Ernähr ich mich falsch?

Hermann36

New member
Hallo

Habe vor ca 5 Wochen angefangen zu Trainieren.
Mein Ziel ist es von meinen 98 Kg bei 176 cm natürlich abzunehmen.
Ich Trainiere ca 3-4 mal die Woche ca 1,5 Stunden Kraft und Cardio.
Leider habe ich bemerkt das ich in den letzten Wochen statt ab 3 Kilo zugenommen habe.
Meine Ernährung habe ich sofern umgestellt das es bei mir nix Süsses,Fettes,Cola etz gibt.
Ausserdem versuche ich mehr Eiweiss als KH zu Essen.Insgesamt habe ich auch die Portionen die ich Esse verkleinert.
Kann mir jemand hierzu etwas sagen was ich falsch mache oder gibt sich das von Zeit.

Bin für jeden Tip Dankbar

hi

Wenn du abnehemen willst, solltest du versuchen ein kcal defizit zu haben, dh mehr verbrennen als zu dir nehmen. Am besten bei nem kcal rechner im internet ausrechen, wie viel du brauchst und dann drunter bleiben. Und dafür natürlich viel Cardio machen! In der Zeit wo du abnimmst wirst du warscheinlich nicht viel Muskelmasse aufbauen können, solltest aber trotzdem weiterhin Kraft trainieren, sonst baut dein Körper Muskeln ab.

hi

Wenn du abnehemen willst, solltest du versuchen ein kcal defizit zu haben, dh mehr verbrennen als zu dir nehmen. Am besten bei nem kcal rechner im internet ausrechen, wie viel du brauchst und dann drunter bleiben. Und dafür natürlich viel Cardio machen! In der Zeit wo du abnimmst wirst du warscheinlich nicht viel Muskelmasse aufbauen können, solltest aber trotzdem weiterhin Kraft trainieren, sonst baut dein Körper Muskeln ab.

Wenn er drastisch abnehmen will is katabolismus eh nich zu vermeiden, wenn mans auch einschränken kann..

Wie gesagt kcal defizit - damit is alles gesagt.
Wenn du mehr Eiweiss als Kohlehydrate zu dir nimmst (was mich wundern würde) werden nur die verheizt, energiewert ist der gleiche, auch wenn der stellenwert n anderer is. Du kommst damit praktisch aufs selbe raus.

Zurück
Oben