Erkältung und Joggen

mod23

New member
Hallo

Ich habe vor einiger Zeit angefangen jeweils Morgens etwas zu Joggen. An den Tagen an denen ich Jogge fühle ich mich meistens sehr gut. Am nächsten Tag jedoch bin ich fast immer erkältet. Machmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. Ich weiss nicht ob das wirklich mit dem Joggen zu tun hat, aber mir ist halt aufgefallen, dass ich mich immer erst am nächsten Tag sehr erkältet fühle. Da dies nun schon seit fast 3 Monaten so geht, bin ich vor einigen Tagen zum Hausarzt mit meinem Problem. Nachdem dieser Blut genommen und untersucht hat, hat er mir gesagt dass ich kein Virus oder so habe und das die Erkältung vermutlich stressbedingt (den habe ich wirklich!) nicht richtig verschwindet. Er hat mir dann so ein Pflanzliches Medikament (Sibrovita) verschrieben. Dies habe ich dann auch genommen und seit dem Tag ist meine Erkältung noch viel schlimmer! Inzwischen geht es mir zwar wieder wesentlich besser, aber ich traue mich nicht wieder Sport zu machen. Kann dies ein zusammenhang haben? Bzw. kann eine Erkältung wirklich stressbedingt nicht ausheilen?
Ach ja, in den Sommerferien habe ich mir irgendetwas eingefangen und musste einige Tage Antibiotika nehmen. Darüber ist mein Hausarzt natürlich informiert...

Erkältung und Joggen: siehe Archiv!

das thema wurde hier schon zig mal abgehandelt. lies mal meine postings dazu. eine "erkältung" ist immer ein viraler infekt (den man in der regel nicht anhand einer blutabnahme, sondern klinisch diagnostiziert) und keine indikation für eine antibiotische therapie (ein häufiger gehandhabter medizinischer unfug...). abgesehen davon - behandelst du dich und informierst dann deinen hausarzt???
ansonst siehe meinen artikel über das übertrainingssyndrom und die power point-präsentation darüber auf meiner homepage.

gruß, kurt

Re: Erkältung und Joggen: siehe Archiv!

ich wurde im ausland krank und habe da von einem arzt antibiotika bekommen (ich behandle mich nicht selbst).