Erholung/ Regeneration/ Warmes Bad

TankDefense#98

New member
Erholung

Hi Leute !

Hab eine Frage an euch !

Wie erholt man sich am Besten von Muskelkater/Muskelschmerzen nach dem Training ?

Man hört ja vieles darüber wie z.B. das ein warmes Bad gut, aber eine Massage schlecht ist ..

Andere behaupten wiederum das Gegenteil . :S

Was denkt ihr darüber ?

lG TankDefense#98

AW: Erholung

Massagen helfen, allerdings nur wenn sie korrekt angewendet werden. Wenn dich irgendein Hirni durchknetet wie eine Weihnachtsgans, dann kann man damit logischerweise auch kontraproduktives Zeug bewirken.

Ansonsten denke ich wirkt alles was die Durchblutung anregt.

Ich hab mal auf DSF eine Reportage über UFC-Sportler gesehen. Die sind ja teilweise auch ziemlich gut beisammen, wenn ich an Brock Lesnar oder so denke ... Die haben es sich im Training echt ordentlich gegeben und dann is der Kerl (weiß net mehr wer das war) in so ein Faß gesprungen indem Eiswasser gewesen ist und saß dann da bis zum Hals drin. Muss echt schweinekalt gewesen sein, denn die Trainer mussten ihm dann raushelfen, weil er nach ein paar Minuten nichts mehr gespürt hat. Sowas regt halt die Durchblutung ungemein an.

Zu leichtem Cardio: Hilft das denn auch, wenn man so ein ultra langsamer Kerl ist wie ich? xD ich krieg schon Muskelkater in Beinen wenn ich 2 km langsam jogge. Kann mir nicht denken, dass das in irgendeiner Weise regenerativ bei mir ist.

Keeeine Ahnung also ich merk es deutlich. Joggen ist ja auch etwas anstrengend ich mach nur ganz locker auf dem Ergometer^^

MfG

Danke für die Tipps Leute , hab mich jetzt 2 Tage selbst "therapiert" und siehe da - mir gehts wieder super :D

Hab ein heißes Bad genommen und dann die schmerzenden Muskelpartien mit Pferdesalbe eingerieben (verdammt leiwand diese Salbe !)

lG TankDefense#98

Zurück
Oben