Ergo Laufband,Crosswalker,Rad oder Rudern ?!

A

Anzeige

Re: Ergo Laufband,Crosswalker,Rad oder Rudern ?!
Hallo Dirk,

Von allen angegebenen Fitnessgeräten würde ich Dir am ehesten zum Rudern raten. Ich benutze selbst seit längerem ein Rudergerät und bin sehr zufrieden damit. Was das Rudern so effektiv macht liegt daran, dass es eine Sportart ist, wo man Arme und Beine einsetzt. Bei den meisten anderen Sportarten arbeitet man ja meist nur mit Armen oder Beinen, aber selten mit beidem. Da Du dabei sitzt werden die Gelenke nicht durch Körpergewicht belastet was bei Übergewicht sehr wichtig ist. Rudern hat- regelmaessig betrieben - einen positiven Effekt auf das Lungenvolumen. Wenn Du Dich für's Rudergerät
begeistern kannst, gebe ich Dir dazu gerne ausführliche Trainingstipps. Email: ultm@gmx.de

Ulli

der Kalorienverbrauch ist kein...

...entscheidender parameter für's ausdauertraining.
gruß, kurt

auf diese Frage...

...wurde schon x-mal hier eingegangen - rat mal, von wem...:winke:
mehr arbeitende muskelmasse bedeutet mehr energieumsatz... aber allein das ist noch kein maßstab für die "qualität" eines trainings, wie du weißt.
eigentlich gibt es keine doofe fragen, sondern nur doofe antworten - aber die frage nach dem kalorienverbrauch beim training ist eine überflüssige, weil unwesentliche (und darüber hinaus mich nervende).
gruß, kurt

soweit korrekt!

aber "fettabbau" ist kein eigentliches trainingsziel, sondern eine "angenehme nebenwirkung". trainingsziele sind die verbesserung der motorischen grundeigenschaften (in erster linie der ausdauer, kraft, schnelligkeit)
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Ergo Laufband,Crosswalker,Rad oder Rudern ?!
Zurück
Oben