Ergänzungen zu Mahlzeiten

bremer

New member
Hallo,

also es ist so, dass ich nun seit einigen Wochen trainiere und dazu nun auch was auf die Rippen bekommen möchte bzw. auch ernährungstechnisch von Anfang an "alles richtig machen will". Derzeit bin ich mit 80 Kilo auf knapp 2 Metern eher schmal dran :lol: (Hab zudem das Stoffwechselalter 12 laut Coach)

Allerdings ist es bei mir so, dass ich mein Essen nicht immer "aussuchen" kann, weil ich das Glück habe abends bei Freunden mitessen zu können, mich dann aber eben auch nach dem richten muss, "was auf den Tisch kommt" (vegetarisch, aber schon mit Kartoffeln oder Nudeln etc.). Und Mittags gibts bei uns auf der Arbeit für Mitarbeiter ein Brotbuffet (warum auch immer). Dementsprechend sind also zwei Mahlzeiten schonmal vorbelegt und ich überlege jetzt, was ich idealerweise zwischendurch mal zu mir nehmen kann um voran zu kommen. Im Studio (bin immer so gegen 7 da und halb 9 wieder zuhause) werden natürlich die dortigen Shakes empfohlen.
Hab mir natürlich die Stickies etc. durchgelesen und mir einige Tipps geholt, aber ich bin mir immer noch ein wenig unsicher, was genau denn nun (und wann) zu empfehlen ist, da stehen die Meinungen immer ein wenig gegeneinander :(

Gruß und danke schonmal.

Pfeif doch auf das "Brotbuffet" und mach dir Abends Reis&Pute und nimms einfach inner Tupperdose mit ;)

"(+5) War dieser Betrag hilfreich?"
@ Chris: hier scheinen noch mehr von den Trollen rumzudaddeln.

@bremer:
Erstmal Hallo von mir.
Ich weiß du hast einen Vorstellungsthread, aber ich frage hier einfach mal nach, welche Möglichkeiten hast du denn dir Essen zu machen? Hast du eine Küche, bzw kannst eine nutzen?

Was bedeutet "Brotbuffet"? Das muss ja eigentlich nicht schlecht sein. Wenn du es ganz von der gesunden Sorte haben willst könntest du Vollkornbrot essen mit Käse und Hähnchenbrust und etwas Gemüse (wenn es das mit dazu gibt). Wenn du dann noch wolltest könntest du dazu oder danach einen Whey-Shake trinken (das muss aber nicht sein, geht auch super ohne). Gegen so ein Mittagessen ist nichts einzuwenden (eher im Gegenteil). Je nachdem was du sonst noch für Möglichkeiten hast dir essen zubereiten zu können steht dir eigentlich die Welt offen. Du musst einfach nur Rezepte suchen und diese ausprobieren. Richtlinien gibt es hier eigentlich keine. Versuch auf Tüten und Dosenzeug größtenteils zu verzichten und schau, dass du vieles selbst machst (also keine Gemüse-Nudel-Hähnchen-Pfanne aus der Tiefkühltruhe kaufen). Rezepte findest du überall im Internet.

Shakes sind im Studio meist überteuert, kriegst du wahrscheinlich in jedem Shop (egal ob Internet oder im "echten Leben") billiger. Aber auch hier: Shakes sind keine Notwendigkeit, ich gehe stark davon aus, dass du den Unterschied nicht wirklich merkst, wenn du einfach keine Shakes trinkst. Je nachdem was dein Geldbeutel dazu sagt kannst du selbst entscheiden.

Gruß

Küche? Jein.

Also ich wohne in einer Art Studentenwohnheim, bloß für einen Jugendfreiwilligendienst. Hab zwar ein eigenes Zimmer, aber die Küche teilen sich 6 Leute. Da ich als letzter nach Hause komme, sind die anderen dann meist zugange und ich käme erst so gegen halb 9 oder 9 ran, was mir eigentlich ein wenig zu spät für ausführliches Kochen wäre, deswegen esse ich eben bei Freunden mit.
Brotbuffet ist bei uns auf der Arbeit auch vegetarisch (sind eine Art Umweltbetrieb), da esse ich dann meistens 2 mit Käse und einmal so eine Art Kräuteraufstrich und dann noch ein paar Bananen, die ich von zuhaus mitnehm.

Ich überleg mir mal was, was ich problemlos mitnehmen kann und poste dann einfach nochmal ;)

also wenn du fleisch isst, dann hast du am abend an sich in 15 minuten 2 hänchenbrustfilets in der pfanne gebrutzelt, die du dann in die arbeit mitnehmen kannst! ;-)
bis die brutzeln, kannst paralell dazu reis kochen (dauert auch ca. 15 min) und noch n TK gemüse aufsetzen.
das geht alles wunderbar auf einmal und in 15-20 minuten hast du dein essen für den nächsten tag. wenns keine mikrowelle gibt, dann kann man das auch mal kalt geniessen.

ansonsten kannst noch thunfisch, makrelen, cottage cheese, etc. mitnehmen.

ein nudelsalat ist zwar saulecker, aber leider nicht wirklich proteinreich...und protein sollte man auf jeden fall genug zu sich nehmen (ca. 2 gr pro kg körpergewicht), wenn man muckies aufbauen will.

Zurück
Oben