Ergänzungen beim Abnehmen??

mc136

New member
Moin!

Ich hab zwar schon die Suchfunktion benutzt und viele Infos gefunden, aber nix das meine Frage wirklich genau beantwortet und das ich als Beispiel nehmen könnte:

Von welchen Nahrungsergänzungen nehme ich beim Abnehmen wie viel, um möglichst wenig Muskelmasse zu verlieren? Ich möchte nicht mit irgendwelchen Proteinshakes mein hart erkämpftes Kaloriendefizit durcheinander bringen? Ich denke, dass die Dosierung nicht die gleiche wie beim Masseaufbau sein sollte, oder? :confused: Ich hoffe ihr könnte mir ein paar gute Tipps geben.

Zur Info:
Ich gehe jetzt schon seid 2,5 Jahren in Fitnessstudio, mit mehr oder weniger großem Erfolg. Habe gerade in den ersten 1,5 Jahren kaum auf Ernährung, nen optimalen Trainingsplan geachtet und hatte ein zeitweise unregelmäßigen Training. Aber jetzt.....:D
Dummerweise schleppe ich schon zeitlebens ne kleine Plauze mit mir herum.:( Daher will in den nächsten Monaten ca. 8 Kilo abnehmen. Dabei will ich aber nicht Muskelmasse verlieren.
Ich habe meine Ernährung umgestellt und ernähren mich, bis aufs Wochenende, fettarm und achte darauf ein Kaloriendefizit zu erreichen. Dazu kommt jede Woche 4x 30 min Cardio + einem 2-Split Training.:)
Vor Weihnachten konnte ich so bereits 3 Kilo loswerden, anscheinend überwiegend Fett. Meine Freundin meint sogar, ich hätte noch Muskeln zugelegt. Trotzdem möchte ich aber einem möglichen Masseverlust mit entgegenwirken. Darum: HELFT MIR BITTE :D

...ach ja,..ähm..mal so nebenbei...hüstel...wo Bestellt ihr eure Eiweiß usw.? Gibt's es da nen guten, günstigen Shop im Net?:D

A

Anzeige

Re: Ergänzungen beim Abnehmen??
Zurück
Oben