erfolgszeit sichtbar ? - ernährung

XiCoN-Luan-

New member
So erstmal hallo :D , wollte als erstes loswerden nettes forum gefällt mir sehr gut :) so nun zu meine(n)r Frage ^^

Und zwar ich will nicht wirklich so bodybuilding betreiben ... aber würde gerne einfach etwas zunehmen und etwas an muskeln dazugewinnen "einfach normal"
bin 18jahre jung bei ca 60-65kg auf 175cm seh nicht grad muskölös oder so aus eher dünn meinte die Ärtzin bei der musterung naja und wollte mal fragen ob man mit den "ernährungstipss"die ihr gegeben habt auch "normal" ohne grosse traingn an masse zulegt und wenn ja - wann würde ich "was sehn" also nicht muskeln aber das ich breiter werde würde mich freuen wenn ihr mir auf meine fragen antwort geben würdet :D mfg Luan

schönen tag euch noch :)

Hallo Luan,
wenn Du die einzelnen Threads bezüglich der Ernährung durch gehst und beherzigst wirst Du auf jeden Fall eine Veränderung feststellen können. Es ist aber schwierig ohne genaue Angaben Deinerseits darauf einzugehen. Es würde uns sehr helfen Dir zu helfen wenn Du mal schreibst wie Du Dich bisher ernährt hast, welche Sportart Du betreibst, ob Du vor hast Bodybuilding oder Fitness zu machen.... Es ist ein bisschen so als wenn Du Dir ein tolles Auto vor die Tür stellst aber nicht weißt was Du damit anfangen sollst.
Also gib uns ein wenig mehr info.
In diesem Sinne Dir auch einen schönen Tag.
Gruß df

Ja ... mal wida bissel beim schreiben verrannt :D

Also fangen wir mal an bei dem was ich so momentan alles esse bzw nicht esse ^^ also ich esse eigentlich sehr unregelmässig sprich durch arbeit auch um 2°°uhr früh dann esse ich relativ oft pizza am WE oder lasagne naja dann sowas wie sandwitchtoast ,ab und zu dann stack , spagetti naja und sonst viel toast so halt mit salami und käse das ist so die grund nahrungsversorgung ... ich weiss realtiv ungesund darum auch mein post :)

so weiter zu dem was ich machen will :also ich möchte eigentlich kein bodybuilding betreiben bzw ich würde es nicht extrem betreiben wollen ,ich sag mal in der form möchte ich wenn "aussehn" --> http://www.workoutware.com/images/fitness_man_med.jpg (hoffe das mit links ist ok) das würde schon "reichen" wo bei ich glaube das der auch recht oft training macht ^^

so und die aktivitäten die ich betreibe sind momentan gleich null , bin aber früher oft gejoggt und hab fussball gespielt sind halt nicht die sehr aufbauenden sportarten . werde aber wida mit joggen anfangen und bald kampfsport betreiben ,wobei ich mir bei dem kampfsport noch nicht sicherbin ob ich als fliegengewicht kickboxen anfangen will

falls ich noch andere sachen genauer erläutern soll bitte sagen :) wie gesagt kenne mich = 0 aus :D

XiCoN-Luan- schrieb:
Und zwar ich will nicht wirklich so bodybuilding betreiben ... aber würde gerne einfach etwas zunehmen und etwas an muskeln dazugewinnen "einfach normal"

Hallo

Den Satz verstehe ich nicht so ganz. Willst du überhaupt richtig trainieren gehen, oder willst du einfach durch vermehrtes Essen "breiter" werden?

Mit vermehrt essen, wirst du ohne das nötige Training schon breiter werden, allerdings nicht bei den Schultern, sondern eine Etage weiter unten am Bauch. ;)

Am besten, du meldest dich in einem Fitnesscenter in deiner Umgebung an. Hab damals auch so mit deinnem Gewicht angefangen, bei gleicher Grösse, ging dann aber schnell hoch. ;)

gut dann werde ich das mal tun :) ne ich will bloss nicht nen halbes jahr was tun und dann nix von haben das frustet deswegen auch ne frage wie schnell man eine "zunaheme" sieht also 1. nur vom essen her und dann 2. vom fitnesscenter

also wege wie du deine Nahrungsaufnahme optimieren kannst findest du zu hauf im Internet .am wichtigsten ist ein vernuenftiges Verhaeltniss von Fett,Kohlenhydraten und Eiweiss und das du einfach genug isst (Gesamtumsatz) aber auch nicht zu viel sonst wirste Fett .Der Rest kommt dann vom Training .
leses dich mal in die Materie ein und wenn du dann noch Fragen hast kannste dich ja melden .

hier kannst du dir mal einen ganz groben Ueberblick verschaffen:
http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/...&post=27&sid=a0e5d99c5cc6eb784ec3a3502dd604d9

So erstmal danke Jimbomatic eine sehr tolle seite :D hab mir das nun 3x durchgelesen und naja ich will nicht sagen das ich dumm bin hatte ne 2 im abi aber so ganz versteh ich nicht wie da was , wie oft und wieviel genutz werden soll ... :confused: hab auch schon versucht im internet den tagesbedarf "für m ich" zu finden ... da wird dann wida was von Kilojule erzählt ... darum wollte ich mal fragen ob mir jemand einfach sagen kann wie man sowas ausrechnet und nicht mit 10 verschiedenen einheiten ... also so das ich weiss ich kann am tag davon soviel essen oder halt nicht ....

micht intressiert konkret woher weiss ich was eine tagesration ist (damit ich zunehme) ,in welcher einheit wird dies angegeben ?

dann wie funktionieren Fette Eiweiß Kohlenhydrate zusammen ... also wenn cih das richtig verstanden hab wenn ich von dem einen mehr esse darf ich vom anderen weniger essen bzw muss ...
also irgendwie komm ich mir wie ein idot vor ... hoffe ich nerve nicht zuviel mit meinen posts wems zu viel wird sagen :D

danke für euer verständnis und frohe weihnachten
XiCoN-Luan-

Wird in Kcal angegeben, findest du auf jeder Packung im Supermarkt.
Du rechnest einfach deinen Tagesbedarf aus, hier im Forum hats genug darüber geschrieben, musste ma suchen, dann rechnest du zu deinem Bedarf ca 500 fürn Aufbau hinzu und rechnest aus wieviel KH, EW und Fette du pro Tag zu dir nehmen musst.
Dann teilste dass in 4-6 Mahlzeiten auf und schaust ma wieviel von allem du pro Mahlzeit zu dir nimmst - mit der Zeit gewöhnst du dich automatisch dran, auch wenns sich jetzt nach nem gewaltigen Arbeitsgang anhört
Viel Glück

XiCoN-Luan- schrieb:

Keine Angst, du siehst nicht nach nem Jahr plötzlich wie ein Hardcore-Bodybuilder aus ;)
Lies dir erstmal in aller Ruhe die schon geposteten Links, den hauseigenen Wissens-Bereich (siehe Link oben) und die Links in meiner Signatur durch.
Wichtig ist - wie schon gesagt - die Ernährung und ein ordentliches konstantes Training. Wenn du schon jetzt vermutest, dass dir in nem halben Jahr evtl. die Lust vergeht, dann kannst du es eigentlich schon fast vergessen. Wer hier und da mal trainiert, wird (praktisch) nie was erreichen. Wenn man sich Mühe gibt und ein bisschen diszipliniert ist, dann sieht man auch Erfolge.

Hau rein!

PS: Hab natürlich auch nicht immer Bock, mach aber immer regelmäßig was, auch wenn es nur Erhaltungstraining von 20 Min im Homegym ist!

Zurück
Oben