Erfolgskontrolle

matz_s

New member
Hi Leute,

Nach wieviel Wochen sieht man die ersten Erfolge sehen? (will wissen ob meine Trainingsplan funktioniert).

Danke schon mal im voraus

Erfolge solltest Du von Training zu Training merken.

Entweder mehr Wiederholungen mit dem gleichen Gewicht oder aber mehr Gewicht bei den Übungen. Vielleicht sogar beides.

Wie der jeweilige Mensch mit Massezuwächsen reagiert, ist sehr verschieden.
Das ist das gleiche wie mit dem "allgemeinen" Wachsen durch die Kindheit. Einige wachsen stetig, andere hingegen immer nur in Schüben.

Ist beim Training genauso. Da trainierst Du regelmäßig, kannst stetig die verwendeten Gewichte erhöhen, aber Du siehst keinerlei Veränderung. Aber dann, auf einmal, boom.
Wobei Du Dich im Spiegel ja jeden Tag siehst. Von daher fallen Dir Veränderungen am wenigsten auf.

Hallo,

ich hab im Jan02 angefangen. Die ersten kleinen Erfolge ließen nicht lange auf sich warten, vielleicht 1 - 2 Monaten. Dann kam so die Phase, in der es die Erfolge nicht mehr so doll waren.
Seit 1 - 2 Wochen sind wieder super Erfolge zu verzeichnen.
Das ganze ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Bleib einfach am Ball, trainier regelmäßig, ernähre dich bewußt, dann klappt es auf jeden Fall mit den Erfolgen.
Kleiner Tipp, den ich leider am Anfang verpeilt hab (schätz mal das du grad angefangen hast): Mach, so blöd es auch klingt, regelmäßig Bilder von dir und nimm deine Masse. Den erst dadurch kannst du den Unterschied erst richtig sehen.

Gruss Padde

Ich geb dir einen tipp:

Mach jetzt von dir fotos und sperr sie in einen schrank! Und 6 monate nachher vergleiche mal ;) Nach 6 monaten sind erst richtig sichtbare erfolge zu erkennen ( auch für aussenstehende)

Natürlich sieht man in den ersten 1 -2 monaten was aber nach 6 monaten wirklich sichtbar (wenn man alles richtigmacht)

Zurück
Oben