erfolgreiches Training "zu Hause"?

natu

New member
Hi!

Ich mach momentan so ziemlich keinen Sport. Während dem Gymnasium war halt der Schulsport und danach war ich im Militär, wo ich gezwungenermassen etwas Sport machte. Habe da gut Fortschritte gemacht. Allerdings hab ich nach dem Militärdienst nicht weiter Sport gemacht und alle Fortschritte waren wieder zunichte. Will das wieder ändern und mich fit machen. Zugegeben möchte ich auch einfach einen trainierteren und ästhetischeren Körper haben, sprich: mehr Muskeln.

Nun ich hab mich in den letzten Tagen kreuz und quer durchs Forum und diverse andere Sites gelesen. Davon hab ich allerdings den Eindruck bekommen, dass ich keine Chance hab, mehr Muskeln zu bekommen, wenn ich nicht Proteinshakes zu gegebener Zeit in mich reinschütte, 2-3mal die Woche ins Fitnessstudio renne und die Ernährung total umstelle und Sachen in mich reinfuttere, die ich überhaupt nicht mag. Gut, Fitnessstudio wäre da eigentlich kein Problem, da bietet die Uni gute Möglichkeiten. Aber das will ich (momentan) eigentlich gar nicht, das macht mir nicht so Spass (in meinem momentan körperlichen Zustand) und schliesslich will ich meine Motivation behalten, um (erfolgreich) trainieren zu können.

Deshalb meine einfache Frage: Ist es überhaupt möglich, durch Training "zu Hause", also mit Joggen sowie Liegestützen, Crunches, Hüftheben & Co, und einer normalen Ernährung (also weder FastFood, noch total auf BodyBuilding angepasst) zu einem ansehnlicheren Körper zu kommen? Ich will ja nicht gleich aussehen wie ein Profi BB. Die Frage mag etwas naiv scheinen, aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr..
Muss vielleicht noch anmerken, dass ich als eher ektomorpher Typ keine Probleme mit dem Körperfettanteil , dafür wohl etwas mehr Mühe mit Muskelaufbau hab).
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

lg
Marcel

im grossen und ganzen zu deinen Fragen muss ich sagen ,eher Nein!!
ohne Disziplin ,2- 4 mal hartes Training die Woche und die richtige Ernaehrung wirst du deine Ziele nicht erreichen .besonders als ektomorpher Typ wirst du es schwer haben und du musst dich besonders hart reinhaengen und es hoert sich nicht so an als haettest du dazu lust oder du waerst der Typ dazu .
dein von dir Vorgeschlagenes Heimtraining wird dich fitter und sportlicher machen aber du wirst nicht grossartig Muskeln aufbauen.
und wie ein BB profi werden hier die allerwenigsten aussehen(koennen) auch mit richtigem Training, Ernaehrung und selbst Steroiden.
wenn du etwas erreichen willst musst den Schweinhund schon in den hintern tretten.

Wie ist est eigentlich mit dan alt beliebten Pommes?
Die Deutschen lieben ja Ihre Pommes. :D Oder doch die Curry Wurst?
Verzichten alle darauf oder sind die Fritten nicht schädlich fürs training?

Hat ja Kartoffeln drinn.

Wenn jetzt jemand jeden Tag eine Portion Pommes essen würde, geht da der ganze Muskelaufbau zur Sau wenn die anderen Mahlzeiten Protein und Kohlenhydrathaltig sind?

Grüsse aus der Schweizer Ferne :)

Die Deutschen lieben ja Ihre Pommes. Oder doch die Curry Wurst?

Hat ja Kartoffeln drinn.

Wenn ich Pommes im Imbiss esse, dann spritzt mir das ganze Öl ausm Maul... :rolleyes:
Soll heißen: Selbstgemachte Pommes schmecken abunzu besser.

Aber was hat die Frage in diesem Thema zu suchen? :)

Mystica schrieb:
Die Deutschen lieben ja Ihre Pommes. :D Oder doch die Curry Wurst?

Hat ja Kartoffeln drinn.

Wenn jetzt jemand jeden Tag eine Portion Pommes essen würde, geht da der ganze Muskelaufbau zur Sau wenn die anderen Mahlzeiten Protein und Kohlenhydrathaltig sind?

Grüsse aus der Schweizer Ferne :)

Muskeln gehen durch Essen nie drauf, egal, was du isst. Kalorienüberschuss=Muskelaufbau (bei entsprechendem Training und einem gewissen Eiweissanteil). Dafür geht der Körperfettanteil hoch, sodass du die Muskeln halt nicht zu sehen bekommst.

Also nur weil ich nicht gut aufs Essen schau, heisst das nicht, dass ich nun fettige Pommes in mich reinstopfe. Ein bisschen Vernunft hab ich dann doch auch ;) .

Ich habe halt einfach den Eindruck erhalten, dass wenn man auch nur annähernd ein wenig Muskeln will, dann braucht man verschiedenste Geräte fürs Kraftraining, sonst wird man nie was erreichen können.
Dabei frag ich mich einfach, bis vor wenigen Jahrzehnten gab's keine Fitnesscenter und ähnliches. Und aufs Essen hat man da wohl kaum geschaut. Aber dennoch gab's auch anno dazumal schon muskulöse Leute.

natu schrieb:
Ich habe halt einfach den Eindruck erhalten, dass wenn man auch nur annähernd ein wenig Muskeln will, dann braucht man verschiedenste Geräte fürs Kraftraining, sonst wird man nie was erreichen können.

du brauchst ne Hantelbank mit Ablage ,ne Klimmzugstange,ne Langhantel und 2 Kurzhanteln und natuerlich Gewichte .mehr braucht man nicht!!!!!
besonders als Ekto wirst du um eine gute Ernaehrung nicht drummrum kommen,aber es gibt auch Leute die fressen allen Scheiss und brauchen ne Hantel nur anzuschauen und haben Muskeln und wenig Fett, mit denen brauchst du dich aber nicht zu vergleichen ;)
wie gesagt mit kommt es vor als wuerde dir der noetige Wille fehlen hart zu arbeiten ,dann lass es lieber ganz :cool:

natu schrieb:
Dabei frag ich mich einfach, bis vor wenigen Jahrzehnten gab's keine Fitnesscenter und ähnliches. Und aufs Essen hat man da wohl kaum geschaut. Aber dennoch gab's auch anno dazumal schon muskulöse Leute.

Aufs Essen haben sie ganz bestimmt geschaut. Wie kommst du auf solche Ideen?

Und die Tatsache mit den Fitnessstudios spricht für sich. Man braucht nur irgendwelche Gewichte.

Meiner Meinung nach kann man auch nur mit Körpergewichtsübungen einen muskulösen Körper aufbauen, ganz ohne Hanteln und Gym.
Es kommt nur darauf an, was oder wieviel man macht
Wie ein (Profi)bodybuilder wird man damit zwar nicht aussehen, aber durchaus muskulös. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Andere Erfahrung als meine eigene:

Der Typ von Fighterfitness: Kampfsportler, nur bodyweight Übungen.
Das Resultat: Zwar kein Bodybuilder, sieht aber gut aus.

http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic2390-0-asc-0.html

mfg, Gnu

Mehrzweckgnu schrieb:
Meiner Meinung nach kann man auch nur mit Körpergewichtsübungen einen muskulösen Körper aufbauen, ganz ohne Hanteln und Gym.
Es kommt nur darauf an, was oder wieviel man macht
Wie ein (Profi)bodybuilder wird man damit zwar nicht aussehen, aber durchaus muskulös. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Andere Erfahrung als meine eigene:

Der Typ von Fighterfitness: Kampfsportler, nur bodyweight Übungen.
Das Resultat: Zwar kein Bodybuilder, sieht aber gut aus.

http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic2390-0-asc-0.html

mfg, Gnu

ansich zweifel ich auch garnicht an das man bis zu einem grad mit Koerpergewichtuebungen Muskeln aufbauen kann ,aber ich denke nicht das dies fuer jeden Keorpertyp im gleichem Grad zutriff .
wenn man wenig Masse hat und insgesamt eher Ekto ist wird man M.m. nach kaum etwas erreichen.
wenn man sowieso schon sportlich ist (und auch viel sport macht) und schon eine gewisse Grundmasse hat kann man sicherlich was ansehnliches erreichen,aber ich haette trotzdem keinen Bock diese Uebungen http://www.feel-fit.com/index.php4?thema=krafttraining&unterthema=050406
hier zu machen.ausserdem dauerts sicherlich laenger so aufzubauen .
ausserdem verkauft der Typ aus dem Link irgendwelche DVDs fuer 20 tacken und ob ehr da nicht als verkaufsfoerderung mal zur Hantel greift kann mir auch keiner unterschreiben ;)

Zurück
Oben