Erfolgreich abgenommen, jetzt macht der Bauch Probleme

itse

New member
Hallo,

ich habe Ende Dezember mit meiner Diät angefangen, gleichzeitig auch Sport. Mein Anfangsgewicht war 105KG, heute habe ich 81kg.
Ich habe meine komplette Ernährung umgetsellt und bis kein Alkohol getrunken. Trinke nur Mineralwasser.

Mein Problem ist der Bauch, er schwabbelt. Ich habe deutliche Bauchmuskeln bekommen, das merkt man eindeutig. Aber durch Bauchmuskeln geht das Fett bzw. die Haut ja nicht weg.

Meine Frage ist, geht sowas erst nach einer gewissen Zeit weg oder bleibt das so?

A

Anzeige

Re: Erfolgreich abgenommen, jetzt macht der Bauch Probleme
also wenn noch fett am bauch da ist, dann klar - durch diät ja.

wenn du aber überschüssige haut meinst, muss ich dich enttäuschen. wenns nur ein wenig ist, kannst du es durch muskulatur wieder "ausfüllen", wenns aber mehr ist, hilft wohl nur eine op

lg

ich bin von 100 (104 zu glanzzeiten) auf 68 runter und haut ist ganz normal mit zurück gegangen.

ich vermute bei dir fett (dachte auch immer die haut ists). mit foto leichter zu beurteilen

ach genau wegen schnell abnehmen: die letzten 16 kilo hab ich mir in 3 monaten "runtergebrannt". Weil man ja immer sagt schnell abnehmen macht dies und das blabla jojo-effekt und bla bla etc. :D

kann man pauschal leider nie sagen. die eine haut verträgt mehr, die andere weniger. außerdem kommts auch auf die geschwindigkeit drauf an ;) - also wie schnell du abgenommen hast

Ich werde mal damit ins Fitnesscenter gehen, die können mir das ja genau sagen? Ist sowas kostenlos?

Ich denke es ist Fett, aber mittlerweile, bin ich schon ein Strich in der Landschaft. Also wenn ich stehe, sieht das gut aus, aber erst wenn ich mich hinsetze, hängt es herunter.

Links entfernt, keine Links zu Produkten bitte!

Fitnesscenter ist immer gut, aber für Hautfalten ist man dort nicht zuständig, da ist ein Hautarzt empfehlenswerter.

falls du das nötige Kleingeld hast, denk über ne Fettabsaugung mit Bauchdeckenstraffung nach, danach hast du das Problem nicht mehr. Das machen einige BBler, weil dadurch die Bauchmuskeln besser zur Geltung kommen, vor allem, wenn man sonst keinen so niedrigen KFa hat.

ka schau mal im Internet oder frag nen plastischen Chirurg aber paar Tausender wirst dafür schon hinlegen müssen. Ich bin selbst schon seit einiger Zeit am überlegen ob ich das machen soll, da bei mir auch mein Bauch meine Problemzone ist und mich nervt. @Mike1011 ich find das geht schon ok, solang mans nicht übertreibt und sich wie Justin Jedlica mit Muskelimplantaten vollstopfen lässt XD

Wenn die Fettabsaugung mit Bauchdeckenstraffung macht und wieder richtig zunimmt. Reißt denn die Haut?

ich gehe mal auf 5% kfa runter zum sommer hin. wenn man dann noch kein schönes sixpack sieht intensiviere ich für 1 jahr mein bauchtraining. dann wieder runter mit kfa. wenn dann noch immer nix da ist las ich sowas machen.

war ja auch mal ne fette kugel aber man muss meiner meinung nach den körper ausreichend zeit geben und nichts überstürzen

Beachtliche Leistung, Respekt. =)

Jedoch verstehe ich nicht warum man zum Bauchtraining Geräte benutzt. Es gibt doch dutzende unheimlich (entschuldigt den Ausdruck) geile Bauchübungen ganz ohne Geräte ;)

Also manchmal denk ich mir echt wo bin ich hier gelandet. Vom TE gibts kein einziges Bild im Thread und hier wird über OP's geredet.
Mensch ihr seid Sportler und keine dicken Brigitte-Leserinnen, die bei nem Kuchenwettessen den anderen verbitterten Hausfrauen erzählen, dass sie es einfach nicht schaffen abzunehmen. Zeigt ein paar Monate Disziplin und diätet bis ihr mit eurem Bauch zufrieden seid.

@TE: Glückwunsch zu deinem Gewichtsverlust! Saubere Leistung bisher! Die Körperfettmessung wird dir keine Auskunft geben können was genau an deinem Bauch los ist. Am einfachsten ist es ein Bild zu posten, dann sieht man genau was du meinst und kann dir sagen was noch zu tun ist. Ich weiß nicht wie groß du bist, aber wenn du dich mit 81 kg als spindeldürr bezeichnest und du noch nicht so lange Sport machst, müsstest du wahrscheinlich ein recht großer Kerl sein (schätze 190-200cm). Bei solch einer Größe kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Haut bei deinem Gewichtsmaximum in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Gruß

A

Anzeige

Re: Erfolgreich abgenommen, jetzt macht der Bauch Probleme
Zurück
Oben