Erfolge halten

Mave

New member
Brauche eure Hilfe!!!

Hi Leute,

ich brauche eure fachkundige Hilfe. Momentan gehe ich 3mal die Woche zum Training und trainiere jede Muskelgruppe 1mal in der Woche.

Durch berufliche Veränderungen wird es mir aber für einen längeren Zeitraum wahrscheinlich nicht möglich sein, so wie bisher zu trainieren. Da ich mit meiner momentanen Statur eigentlich ganz zufrieden bin möchte ich das natürlich nicht wieder verlieren.

Bitte helft mir und sagt mir wie ich die mühsam antrainierte Muskelmasse über einen längeren Zeitraum ohne Verlust und mit so wenig Aufwand wie möglich halten kann.

Nur mit der Ruhe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du die möglichkeit hast ein mal in der Woche zu trainieren würde ich ein ganz ordinäres ganzkörperprogi machen , mit einer guten Ernährung sollte das für eine weile reichen.:p

Dann wist du ein Problem haben.
Du solltest dir bewusst sein, dass du mit Beginn des BB dich dafür entschieden hast, den Rest deines Lebens zu pumpen. mehr oder weniger intensiv. Hat man einmal seine Idealfigur erreicht, dann reicht zur Erhaltung dieser Masse ein wenigerintensives Training. Muskelaufbau ist nun ja unerwünscht.
In den kommenden zwei Jahren solltest du so häufig wie möglich versuchen, in ein Studio zu kommen und dich dementsprechend ernähren. Wenn du nach diesen zwei Jahren wieder mit dem intensiveren Training beginnst, wirst du in relativ kurzer zeit deinen ehemaligen Stand erreicht haben.
Am ehesten ist dir also mit einer förderlichen Ernährung geholfen, denn die garantiert dir einen überdurchschnittlichen Körper und später wieder einen leichternen Einstieg.

Darf man fragen, was du in den kommen den zwei Jahren zu tun gedenkst, dass du nicht zum regelmäßigen Trainieren kommen wirst ?

Meiner Meinung nach wäre deine Situation ein idealer Zeitpunkt nach HIT zu trainieren. Das ist ja der Vorteil, dass du nicht so lange im Studio bist, und dazu nur einmal die Woche.

stimmt... da bleibt ihm wohl nur die HIT-Methode wenn volumentraining seiner ansicht nach zuviel zeit in anspruch nimmt...

Darf man fragen was die HIT-Methode ist ???

Danke schonmal ...
Ciao ... MasterBlade :D :D :D

na das sind ja düstere Aussichten für mich. Und alles nur weil ich ne Abendschule machen möchte um im Beruf voran zu kommen.

Also ich würde trotzdem mit der ganzen Energie an die Abendschule gehen! Die eventuell verlorengehende Muskelmasse kannst Du Dir nach den 2 Jahren wieder antrainieren. Und am Wochenende wirst Du sicher auch mal 1-2 Stunden Zeit finden, ein bisschen was im Trainingsbereich zu machen.

Wie gesagt, meiner persönlichen Meinung nach geht das Berufliche in jedem Fall vor, denn dein Sport ernährt Dich nicht :)
(es sei denn, Du bist Profi)

Ist auch meine Meinung-solltest dich auf die schule konzentrieren!(Hab ich das gerade gesagt-Leute die mich kennen würden jetzt es grinsen anfange;-))
Ne aber im ernst job is schon wichtig.
Hey aber hast du nicht 2 bis 3 mal die Woche 1 std Zeit?
Das müsste doch drin sein oder?
Naja is ja deine Entscheidung-kannst aber mal drüber nachdenken.
also dann machs mal gut und viel Erfolg
Gruss Duke

Zurück
Oben