ERfahrungen mit Ebay-Fitnessgeräten

Rik

New member
Hallo Forumels
Ich überlege mir einen relativ günstigen Crosstrainer bei Ebay zu kaufen. Hat jemand da schon erfahrungen gemacht bezüglich Qualität und Zustand der Geräte, va. von solchen, die von den Ebay-Shops (1A-Fitness, Fitnessexperts,...) z.T. als Neuware und Originalverpackt verkauft werden??

Danke und liebe Grüsse
rik

Mit Fitnessgeräte hab zwar noch keine Erfahrung gemacht, aber sonst schon so einiges über ebay gekauft. Gerade die Shops sind sehr verlässlich. Auch bei privaten Anbietern hatte ich eigentlich nur positive Erfahrungen. Und was soll bei "neu" und "originalverpackt" schon schief gehen? Die geben doch sicher eine Rechnung dazu, oder? Dann ist sowieso Gewährleistung drauf.

Gruss Flo

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

Mit Fitnessgeräten habe ich zwar auch noch keine Erfahrungen gemacht, aber wenn man die übliche Vorsicht walten lässt (vertrauenswürdiger Händler, mehr als 200 Euro mit dem ebay-Treuhandservice) sollte das schon hin hauen. Die Zahl der Missbrauchsfälle steigt allerdings, also sollte man den gesunden Menschenverstand schon mitbenutzen. :winke:

Aber bist du sicher, dass du da wirklich günstiger fährst? In den Bereichen, in denen ich in letzter Zeit geschaut habe, ist ebay alles andere als billig. Und bei so einem Riesen Teil werden ja auch ordentliche Versandkosten entstehen. Vielleicht kommst du mit einem Auslaufmodell o.ä. im Geschäft doch billiger weg und kannst dich vorher mal draufstellen.

Gruß, Marc.

Also ich hab n Heimtrainer von Laurasports

der war für mein Geschmack auf Stufe 1 viel zu stark.
Außerdem sind die Schweißnäte nach einigen Monaten auseinander gebrochen. Der Hersteller und Verkäufer war natürlich von der Bildfläche verschwunden und existiert nicht mehr. Preis: 100 EUR und n paar zerquetschte.
Lustigerweise hat der dämliche Verkäufer das gerät 2x geliefert. Ich als ehrlicher Mensch hab die 2. Lieferung abgelehnt. Darüber ärgere ich mich heute noch.

Ich würde lieber irgendwo kaufen wo Du garantiert Garantie hast

Zurück
Oben