Erfahrungen mit 1 Satz Training??

Spawn

New member
Hallo zusammen,

habe heute von meinem Trainer im Studio nen neuen Trainingsplan bekommen. Er hat mir das 1 Satz Training empfholen d.h. 4-6 Übungen je nach Tag a 1 Satz 4-5 Wiederholungen. Ich bin seid ca 1 Jahr im Training und habe schon etwas Erfahrung mit Trainingsplänen. Dieser Plan ist mir jedoch komplett neu und ich muss sagen das ich ziemlich misstrauisch bin ob 1 Satz pro Übung wirklich ausreichend ist. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Training? Würde mich Freune wenn Ihr mir diese dann schreiben würdet!!

Gruss

Spawn

A

Anzeige

Re: Erfahrungen mit 1 Satz Training??
4 - 5 wdh je satz und je übung ist rellativ wenig ... wenn schon einsatztraining dann sollte tut auch schon 60 sek betragen ... es sei denn du machst mehrere übungen pro muskelgruppe, was ich hier allerdings ausschliesse

Spawn schrieb:
Hallo zusammen,

habe heute von meinem Trainer im Studio nen neuen Trainingsplan bekommen. Er hat mir das 1 Satz Training empfholen d.h. 4-6 Übungen je nach Tag a 1 Satz 4-5 Wiederholungen. Ich bin seid ca 1 Jahr im Training und habe schon etwas Erfahrung mit Trainingsplänen. Dieser Plan ist mir jedoch komplett neu und ich muss sagen das ich ziemlich misstrauisch bin ob 1 Satz pro Übung wirklich ausreichend ist. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Training? Würde mich Freune wenn Ihr mir diese dann schreiben würdet!!

Gruss

Spawn

Hi,

Hast du einen ganzen Trainingsplan bekommen oder hat dein Trainer einfach zur "gelabert"?

Sonst kannst du mal den Plan online stellen!
Dann kann man ihn mal anschauen. Was für eine
Ausführungsgeschwindigkeit hat dein Trainer empfohlen.

Aber jetzt mal gezielt auf solche Trainingsmethoden:
Macht dir das Training so Spaß? Die Übungen zu wechseln?
Mir persönlich wäre das zu umständlich dauernd hin und her zu
rennen und die anderen Besucher würde das auch stören.

Was sind deine persönlichen Ziele?

Ausprobieren kannst du das schon mal, mehr als
etwas Zeit kannst du nicht verlieren!

-------------
Das ist jediglich meine persönliche Meinung

@Spawn

Versuchen kannst du es ja, schwächer wirst du dadurch nicht werden, ganz im Gegenteil.

Ich halte aber überhaupt nichts von dem 1 Satz Training, ich brauche immer mehrere Sätze einer Übung, schon allein einfach nur fürs Feeling.

Aber jeder reagiert individuel auf bestimmte Trainingsreize, also versuch es einfach.

Eisenfresser

ich habe das buch "ein satz training" sicher kommt dein trainer dadurch auf die idee, den auf trainerlehrgängen lernt man eher, das die ein satz methode nichts zum aufbau beiträgt...
einen satz ohne gewisse kadenz kannst du bei den meisten übungen vergessen!
klar kann einem ein satz kreuzheben oder kniebeuge den rest geben, wenn man das wirklich hart macht, kann mann auch nichts anderes mehr machen, gerade mit hohe gewichten und wenigen reps.
dafür benötigt man aber auch eine gewisse trainingserfahrung! ich z.b. habe am montag schweres kreuzheben gemacht und nur 2 schwere sätze ( 3 reps und eine max.), dann noch ein paar nebenübungen und sogar heute bin ich noch total fertig davon!!!
aber das geht echt nur bei diesem "gewissen" übungen, butterfly oder so kannste damit völlig knicken...

wenn du ein satz training machen willst, dann mache HD, da haste dann noch bissl höhere intensität wegen der kadenz...

ansonsten zeig mal her den plan

Kann mich dem Dicken mal wieder nur anschliessen :)

Hab ebenfalls ne zeitlang das 1-Satz-Training gemacht und meine bisher besten Erfolge damit erzielt (in kürzester zeit 15kg im Bankdrücken und 20kg im Beugen), aber es zerrt doch extrem am Körper. musste danach erstmal länger pausieren

nennt sich HIT (high intensity training)

Is n amok plan hab ich auch schon gemacht. 4 sekunden gewicht hoch, 2 sekunden halten, 4 sekunden runter und das solange bis du das gewicht beim loslassen nicht mehr halten kannst, beim bankdrücken immer nen partner haben weil es scheiße ausschaut wenn du mit ner voll bepackten stange auf der brust nach luft röchelst.

bei fragen mail einfach an goldfinger2001@web.de kann dir dann noch mehr erzählen.

give peace a chance

da nun schon der alte thread wieder angefangen worden ist...

... kann wer so einen 1 satz trainingsplan posten?

danke,

nach längeren suchen im i-net, forum weis ich was ich halten soll von 1 satz training.

-> sprich ausführung und gewicht und so

A

Anzeige

Re: Erfahrungen mit 1 Satz Training??
Zurück
Oben