Erdnussmus

FCS-1933

New member
Hallo Leute,

ich habe im Bioladen um die Ecke genau dieses Erdnussmus gefunden.

http://www.amazon.de/Rapunzel-Erdnussmus-Crunchy-Salz-Pack/dp/B000LQXDMA/ref=cm_cr_pr_product_top

Hat 30g Eiweiß auf 100g und schmeckt wirklich lecker, jedoch macht mich der Zusatz von Salz (Meersalz) ein wenig skeptisch.

0,79g pro 100g steht auf der Packung.

Ist dies viel.?

Wegen der kcal mach ich mir keine Sorgen, da ich diese tracke und somit keinen utopischen Überschuss dadurch fahren werde.

Ein Snack für jeden Tag, oder nur zum "cheaten" geeignet.? ;)

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Grüße..

Also ich finde das zeug hammer. Gute fette und Eiweiß enthalten. Gutes Salz (Meersalz ist nicht schlecht) ist auch kein Problem, wenn man genug trinkt. Aber das mus gibts auch ohne den Salz Zusatz, schmeckt genau so gut. ;)

Super, danke.

Ich find das Zeug auch Hammer..;)

Jaa, ich habs auf Amazon schon ohne Salz gesehen, jedoch gab es dieses im Bioladen nicht.

Grüße..

Kommste aus Deutschland? Dann kann ich dir das Erdnussmuß von Alnatura empfehlen, Preis weis ich grade nicht mehr, aber die Nährwerte sind ein klein wenig besser und da ist auch glaube ich kein Meersalz drin, wenns dich so stören sollte.

Nein bin aus Österreich..aber nur 20min von Deutschland weg..;)
Alnatura gibt es auch bei DM in Österreich..muss ich mal schaun.

Naja stören tuts mich nicht wirklich..es heißt halt immer man sollte im Bodybuilding Salz meiden, daher die Frage.

Grüße..

Naja stören tuts mich nicht wirklich..es heißt halt immer man sollte im Bodybuilding Salz meiden, daher die Frage.
Salze sind zwar lebensnotwendig und extrem wichtig, aber für Bodybuilder ist das natürlich anders ;). Das (Natrium) betrifft nur die Wettkampfphase, soweit mein Wissen. Also ruhig Salz verwenden, solange es hochwertig ist (Seesalz, Himalaya etc) und keine Zusätze enthalten sind.

Ich persönlich würd mir sowas ohne Salz holen, das kann man immer noch hinzufügen (und weiß genau welches und wieviel drin ist).

Jaa, da hast du recht..;)
Zutaten und Mengen stehen zwar oben, aber werd mir trotzdem nächstes mal die Dose ohne Salz holen.

Grüße..

worin unterscheidet sich jetzt himalaya salz von normalem salz?

Zurück
Oben