Erdbeeren/ Fruchtzucker

LouisLinon

New member
Erdbeeren

Wie sieht das denn aus wenn ich mir mal ein paar mehr Erdbeeren gönne. (500g) Mir hatte mal jemand erzählt das der fruchtzucker anteil sehr hoch ist und das dann ungesund sei. Das sollte doch nur interessieren wenn ich mir 2 kilo reinhau oder? Haha

AW: Erdbeeren

Wie sieht das denn aus wenn ich mir mal ein paar mehr Erdbeeren gönne. (500g) Mir hatte mal jemand erzählt das der fruchtzucker anteil sehr hoch ist und das dann ungesund sei. Das sollte doch nur interessieren wenn ich mir 2 kilo reinhau oder? Haha

Dürfte ziehmlich egal sein , 500g haben grade mal ~30KH und einen GI von ~30ig

Abgesehen davon sind sie auch gesund

Erdbeeren stehen sogar im verdacht negative kcal zu sein - sprich, dass der körper mehr kcal durch die verdauung verbrennt, als er zu sich nimmt. Somit haben sie den ruf des fettkillers.

Ausserdem halte ich von dem extrem schlechten ruf des fruchtzuckers nichts. Esse fast 300carbs+ am tag obst. Werde da eher "härter" als dass ich fett ansetze. Obst verändert den insulinspiegel zb fast gar nicht. MMn funktioniert da irgendwas anders als beim klassischen oder reinen fruchtzucker.

Ja perfekt denn muss ich mir ja keine Gedanken machen, ess die viel zu gerne als das ich auf die auch noch verzichten könnte

Zurück
Oben