Erbitte Kritik am Trainingsplan !!!!!!!!

Karawa

New member
Mo - Brust/Trizeps/Bauch
Di - Pause
Mi - Schultern/Beine
Do - Pause
Fr - Rücken/Bizeps
Sa - Pause
So - Pause

Brust/Trizeps u. Bauch:
2*Aufwärmen
3*Flachbank 6; 8; 10
3*Schrägbank 8; 10; 12
2-3 Fliegende 6; 8; 10
Aufwärmen entfällt, weil der Tri bei der Bank mitdrückt!
3*Trizepsdrücken(Kabel) 8; 10; 12
2-3*French-Press 8; 10; 12
2*Sit-ups
2*Beinheben

Schultern/Beine:
2*Aufwärmen
3*Nackendrücken 6; 8; 10
2*Seitheben "sitzend" 10; 12
2*Aufwärmen
4*Kniebeugen 6; 8; 10; 12
2*Beinstrecken 12; 12
2-3*Beincurls 12; 12; 12
4*Wadenheben 10; 10; 12; 12

Rücken/Bizeps:
2*Aufwärmen
3*Kreuzheben 6; 8; 10
3*Klimmzüge "zur Brust" Variabel mit Zusatzgew.(> max. 12)
2*Langhantelrudern 8; 8; 10
3*Langhantelcurls 8; 8; 10
2*Hammerculs 10; 12

Eine Frage hätte ich schon jetzt:
Soll ich bei diesem Volumen Plan den letzten Satz einer Übung bis MV machen, oder immer den letzten Satz für die jeweilige Muskelgruppe?
Ich würde ggf. noch gerne Überzüge mit gestreckten Armen & Dips machen, was soll ich dagegen rauslassen oder soll ich's besser so lassen, wie es momentan ist?

bist noch anfänger oder???an dem Plan gibt es schon etwas zu bemengeln aber für einen Anfänger nicht erschwinglich.

Probier ihn aus und sammel erfahrung;)

Ps:dips brauchst du nicht deine Tri Übungen sind schon gut gewählt..Überzüge würde ich weglassen bringt meines erachtens fast garnaut ausser vieleicht für den Seratus...

ne, trainier schon seit 2 Jahren.
Was würdest du an dem Plan noch bemängeln?
Also die Überzüge formen meinen Trizeps ganz gut (besonders den hinteren Kopf), außerdem machen sie den gesamten Oberkörber irgendwie besser geformt.
Sie sind auch zur Vergrößerung des Brustkorbs gedacht (bei Supersätzen wie Kniebeugen/Überzüge).

@ TheBone: Joa, ich denk, ich werd schon noch so'n Zentimeterchen wachsen ... (des mit der Weitung des Burstkorbs stand in dem Buch "Hardcore Training" von Dr. Darden. )

@ all: gibt's keine weitere Kritik mehr??

Find den Plan ganz gut, wobei ich eher zu 2 als zu 3 Übungen auch bei grossen Muskelgruppen tendiere - aber jeder nach seinem Geschmack.

Die Übungen sind gut abgestimmt.

Ich kenne den Orginaltext von Dr. Darden nicht, aber vielleicht liegt hier ein schlichter Übersetzungsfehler vor.

Vielleicht ist hier statt "Weitung" die "Erweiterung" gemeint, und zwar auf die Muskeln bezogen. Naja.

ok, gut (an de übersetzung kanns net gelegen ham, des is auf deutsch, abba vielleicht hab ich's ja verpeilt, was weis ich)

wo bzw. würdest du überhaupt überzüge noch einbauen?

überzüge an der maschine (natürlich aufrecht) zum rücken als vorermüdung, im susa mit klimmis, böööse :D

gehn normale auch? weil ich trainier zu Hause ...

oder is des einfach am Seilzug mit gestreckten Armen hoch & runner? (Sorry, kenn die Übung nur im Liegen quer über ner Flachbank)

Ich hab pers. auch nur erfahrung mit Überzügen an der Maschine gemacht. Angeblich würden auch Überzüge mit der LH auf den Lat gehen, müsstest mal rum fragen, en masse glaub cih war es ? vllt schaut sich jmnd den thread an,...

ich hab ich schon oft gemacht, gehn auf'n lat, trizeps, titten, je nach ausführung, ob mit gestreckten oder gebeugten armen ...

@ U-Bahn: du hattest geschrieben, es gäbe schon noch was zu bemängeln, schreib ma bitte, würd mich interessieren! :)

ist zwar etwas her, die letzte antwort, aber da gibt es das gleiche zu bemängeln wie an den meisten plänen.

1) der split
2) die satzzahl
3) warum willste 7 tage reg pro MG?
4) gehste zum MV?
5) konzentrisch oder negativ?
6) sonstige intensitätstechniken außer MV?
7) warum ein 3er?
8) warum pyramide?

@Tenshinhan
100% agree :D

@Karawa
ich finde deinen plan ganz gut. wenn du das gefühl hast damit erfolge zuhaben dann zieh es durch.

was die "weitung" des brustkorbes betrifft, so wird die auch in "frederics delaviers muscleguide" angesprochen.

@ Benny2:

1) was findest du an dem Split schlecht?
2) was an der Satzzahl?
3) 7 Tage Regeneration pro MK, weil sonst die Regeneration zwischen den Trainingstagen zu kurz wird & ich außerdem noch Karate betreibe.
4) hab den noch net trainiert, wollte aber ganz oben wissen, ob MV im letzten Satz einer Übung, oder im letzten Satz für eine MK. Was würdest du vorschlagen?
5) nix negativ, nix konzentrisch, einfach nur, bis ich nix mehr weiterbewegen kann in der positiven Phase.
6) nein, nix mehr an sonstigen Intensitätstechniken
7) warum keinen 3er? hab bis jetzt nach nem 2er Trainiert, weil ich mich langsam eingewöhnen wollte, weil ich davor nach HIT trainiert hab.
8) ob Pyramide oder nicht, weis ich noch net so genau, ich guck einfach mal, was reinhaut, wenns ohne Pyramide gut zieht, dann werd ich sie warscheinlich rauslassen, weil ich net unbedingt Bock hab, so viel rumzuschrauben (ich trainier zu Hause).

Was ich mal sagen muss: Alle sagen immer, joooa, zu bemängeln gäbe es schon noch was, zählen die Üblichen Faktoren auf, die sie immer schreiben, aber nix direktes auf den Plan.
Mit Aussagen wie blablabla kann ich nix verbessern!!!

@karawa

Also ich find deinen Plan nicht schlecht; nicht übermäßig gut aber OK:D
Sit-Ups würde ich aber weglassen, ansonsten find ich Idee schon ganz gut, für die Grundübungen weniger Wiederholungen zu machen als für die Isos...

A

Anzeige

Re: Erbitte Kritik am Trainingsplan !!!!!!!!
Zurück
Oben