Epidydimitis, wie lange keinen Sport?

frank_cycle

New member
Hallo zusammen,

ich habe nun schon einen Monat Sportpause, nachdem bei mir bei einseitigen Beschwerden im Hodenbereich via Ultraschall eine Epidydimitis diagnostiziert wurde. Mittlerweile war noch bei einem anderen Arzt, und habe noch ein anderes Antibiotikum ausprobiert (genau genommen bin ich jetzt bei der dritten Serie), aber irgendwie wurde der Mist nur vorübergehend besser und so langsam bin ich ausgesprochen frustriert. Zumal mir von Radfahren abgeraten wurde, was ich auch nachvollziehen kann - der Bereich wird da ja doch etwas beansprucht.

Irgendwelche Tips, wie lange sowas dauern kann, was man außer Antibiotika und NSAR einwerfen noch machen kann, und welche Sportarten in Frage kommen, die den dämlichen Nebenhoden in Ruhe lassen?

Frustriert und sauer,
frank_cycle

A

Anzeige

Re: Epidydimitis, wie lange keinen Sport?
Eher deprimierend...

Ich sehe jetzt, daß ich mit meinem Problem nicht ganz alleine bin und daß es viele gibt, die an ähnlichen Symptomen leiden, allerdings lese ich auf der Seite mehr Hilferufe als hilfreiche Tips...

Eine Epidydimitis...

...sollte eigentlich nicht so lang dauern. ich hatte auch mal eine, und die war nach einer guten woche unter entspr. antibiot. therapie vorbei. abgesehen davon besteht kein absolutes sportverbot bei einer epididymitis, radfahren ist natürlich eher nicht ratsam:winke:

alles gute, kurt

Re: Eine Epidydimitis...

Ich hoffe sehr, daß das nicht chronisch wird, die Erfahrungsberichte, die ich auf der unten verlinkten Seite gelesen habe, waren ja doch eher horrormäßig. :-(

Was würdest Du denn für Sport "erlauben"?
Laufen oder zumindest walken?
Schwimmen?
Krafttraining unter Aussparung der betroffenen Region?

Danke, Frank

A

Anzeige

Re: Epidydimitis, wie lange keinen Sport?
Zurück
Oben