EP zum definieren...könntet ihr mir ein paar verbesserungstipps geben

christoph.B

New member
Körpergröße: 170cm
Körpergewicht: 69kg

Frühstück 1
7 Uhr direkt nach dem aufstehn
100gramm dinkel oder Vollkornbrot
50 gramm putenschinken
ein paar scheiben paprika
3-4 cocktailtomaten

Frühstüctück 2
10:30 Uhr
Whey Protein Shake

Mittagessen
14:00 Uhr
100gramm Vollkornnudeln
250 gramm Schrimps oder 250gramm Putenfleisch
Gemüse (brokkoli, karfiol)

Snack
16:00
1 Dose thunfisch ohne öl

17:00 Training

direkt nachen training
whey protein shake

halbe stunde vor dem schlafen
1 Dose Thunfisch ohne Öl

Ich bitte um verbesserungsvorschläge.
danke
mfg christoph

A

Anzeige

Re: EP zum definieren...könntet ihr mir ein paar verbesserungstipps geben
Obst finde ich nicht (oder übersehe es?). Mit Thunfisch sollte man ja laut Volksmund langsam machen aufgrund von Quecksilber, ist deine Entscheidung.
Ansonsten möglicherweise ein paar Fette ergänzen (Nüsse oder z.B. Leinöl ... gibt noch weitere alternativen, einfach mal im Ernährungsbereich in den Stickies gucken).

Definiert wird, wenn man weniger zu sich nimmt, als man verbraucht. Von daher solltest du die kcal mit ausrechnen und deinen Gesamtbedarf in Erfahrung bringen.

Sonst finde ich das was du isst gut.

Gruß

aja, habe ich ganz vergessen zum aufschreiben. ich esse 1-2 äpfel direkt nacht dem mittagessen.
was könnte ich statt thunfisch essen?
mfg christoph

Da hast du theoretisch freie Wahl.

Andere Fischsorten
Nüsse
Quark mit Früchten oder EW-Pulver
Salat mit Hähnchen
viele Löffeln Hüttenkäse (mag ich nich so)

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, aber da gibt es sicher noch einige Alternativen.

Gruß

kannst dir doch auch ein paar eier kochen (vll morgens während des frühstücks) und die dann die nächsten paar tage essen...

Körpergröße: 170cm
Körpergewicht: 69kg

Frühstück 1
7 Uhr direkt nach dem aufstehn
100gramm dinkel oder Vollkornbrot
50 gramm putenschinken
ein paar scheiben paprika
3-4 cocktailtomaten

Frühstüctück 2
10:30 Uhr
Whey Protein Shake

Mittagessen
14:00 Uhr
100gramm Vollkornnudeln
250 gramm Schrimps oder 250gramm Putenfleisch
Gemüse (brokkoli, karfiol)

Snack
16:00
1 Dose thunfisch ohne öl

17:00 Training

direkt nachen training
whey protein shake

halbe stunde vor dem schlafen
1 Dose Thunfisch ohne Öl

Ich bitte um verbesserungsvorschläge.
danke
mfg christoph

Ich hab mir mal just for fun die Mühe gemacht deinen Plan mal auf die Makros hin durchzurechnen

Ohne Shakes: 17g Fett, 135g KH, 180g Eiweiss -> 1388 kcal
Mit 2 Shakes 600g 1,5% Milch und 60g Whey -> 1980 kcal bei 32g Fett 167g KH und 250g EW
Mit 1 Shake (Trainingsfrei) -> 1659 kcal bei 24g Fett 150g KH und 215g EW

Meiner Meinung nach ist das

A) Wie schon gesagt, Viel zu wenig Fett!

B) auch für 70kg Körpergewicht viel zu wenige Kalorien aus vernünftigen Nahrungsmitteln. Wie gesagt du kommst ohne die Shakes gerade mal auf 1400kcal. Das viele schöne teuere Eiweiss wird dir nicht allzuviel Muskeln erhalten können, wenn dein Körper gezwungen ist, es zur Energieverwertung aufzubrauchen. Dein Energieumsatz sollte irgendwo bei 2400kcal liegen (mäßige Aktivität vorrausgesetzt), ich würde dir empfehlen jeden Tag mindestens 2000kcal zu dir zu nehmen, egal ob du trainierst oder nicht.

C) Nach dem Training brauchst du Kohlehydrate, du hast gerade alle Speicher geleert und dein Körper ist innem katabolen Zustand,. Wenn du nicht unnötig Muskeln verlieren willst, iss Kohlehydrate.

D) Wozu 2 mal am Tag Whey? Das 2te Frühstück hat keinen Sinn, Wenn du unbedingt nen eiweissreichen Shake machen willst, mix dir Quark, Milch, Rapsöl und Früchte

E) Wie schon erwähnt solltest du nicht unbedingt jeden Tag 300g Thunfisch essen, die Schwermetallbelastung ist bei den großen Raubfischen nicht unerheblich.

Verbesserungsvorschläge: Gesunde Fette ! Rapsöl, Walnußöl, Leinsamenöl oder Nüsse würden helfen. Abends kannst du den Fisch mit z.b. folgendem Salat ersetzen. 2 EL Rapskernöl, 1EL Balsamicoessig, Dose Kidneybohnen, Becher Körniger Frischkäse,(+ Optional Karotten, Zwiebeln, Paprika, Kräuter, Salz, Pfeffer). Iss anstelle von dem Whey-Shake als zweites Frühstück lieber was Vernünftiges oder wenns ein Shake sein soll siehe Punkt D)

Faifer

Dankeschön für deine tipps und dast du dir die arbeit gemacht hast und alles ausgerechnet hast. Eine frage hätte ich noch. weißt du vielleicht ob man animal cuts zusammen mit krealkalyn einnehmen darf.
lg christoph

A

Anzeige

Re: EP zum definieren...könntet ihr mir ein paar verbesserungstipps geben
Zurück
Oben