EP okay so?

Leon96

New member
Was haltet ihr von meinem EP?

Am Trainingstag
Also Frühstück: 1Scheibe Brot mit Putenbrustaufschnitt
Schule: 2 Brote mit Putenbrustaufschnitt, Gurken, Apfel
Mittags: Pute/Rind/Lachs 400g + 85g Nudeln
Nach dem Training: 30g Whey
Abends: 1 1/2 Dosen Thunfisch+Gurke+Tomate

Trainingsfreier Tag

Frühstück: 1Scheibe Brot mit Putenbrustaufschnitt+30g Whey
Schule: 2 Brote mit Putenbrustaufschnitt, Gurken,Banane
Mittags: Pute/Rind/Lachs 400g+ Salat
Zwischenmahlzeit: 40g Haferflocken
Abends: 1 1/2 Dosen Thunfisch+Gurke+Tomate

Zu mir: Ich bin 1.85cm wiege 75kg aber sehe trotzdem nicht dünn aus. Mein Ziel ist es weiter abzunehmen, dabei auch wenn es schwer ist trotzdem Muskeln aufbauen.

Was haltet ihr nun von dem EP habt ihr Verbesserungen, Vorschläge?

Lg

Prinzipiell hast du die Sporttypischen Nahrungsmittel dabei. Aber ich würde an deiner Stelle noch ermitteln, wie hoch dein Kalorienverbrauch ist und wieviele Kalorien die genannten Mahlzeiten haben. Nur so kann man sagen, ob der EP was taugt oder nicht. ^^

Auf fddb kann man das ganz gut ermitteln. Dort kannst du auch deinen Kalorienbedarf errechnen lassen.

Wenn du all diese Daten zusammen hast schreibst du sie detailliert hier in diesen Thread. Dann können wir dich auch wirklich beraten. :)

okay laut der Seite liegt mein täglicher bedarf bei 2600kcal was mir aber ein wenig viel erschint auf anderen kam immer etwas um die 2000 ?
Am Trainingstag würde ich auf 1561 kcal kommen
Am Trainingsfreien
1700 kommen
Sollt ich lieber mehr essen und wenn ja was ?

Danke. Da komme ich auf ungefähr 2400 wenn ich die extra 400kcal zum aufbau weglasse da ich ja weiterhin abnehmen möchte.

Sehe gerade, dass du nicht viel Obst in deinem EP hast. Es heisst, man solle am Tag so 5 mal Obst oder Gemüse zu sich nehmen. Das ist natürlich nur ein Richtwert, aber gerade Obst ließe sich wunderbar mit Haferflocken, Quark und Naturjoghurt kombinieren. Versuch das doch mal. Mit ein wenig Zimt als Geschmacksverstärker hast du eine tolle Zwischenmahlzeit, die supergesund, lecker und zudem einige Kalorien aufzuweisen hat. :)

Wobei Bernhart nicht unrecht hat. Wenn du dich mehr mit Ernährung beschäftigst wirst du auch sicherer in der Zusammenstellung deines EP. Habe ich auch gemerkt. Sonst musst du bei jeder noch so kleinen Veränderung ständig nachfragen, dass wird dem Forum auf Dauer zu nervig und dich persönlich wirds nicht weiter bringen. Lies dich ein, und wenn du dann immernoch Fragen hast wird dir hier sehr gerne geholfen. Versprochen. :)

Zurück
Oben