EP für Muskelaufbau~Helfen bitte

iTaxYou

New member
Hallo,
also wie es da oben schon steht hab ich ein Problem mit dem erstellen vom EP fürs Muskelaufbau.
Ich bin 15 Jahre alt in 2 Monaten 16 ;) und wiege um die 69 Kg. Ich trainiere schon ungefähr seit einem Jahr mit eigentlich gutem Erfolg, hätte aber mehr =P.
Ich habe jetz seit fast einem halben Jahr auf Masse trainiert ( viel Gewicht wenige Wiederholung ). Ich habe mich einfach normal ernährt wie vorher.
Nehme jetz seit 3 wochen Wheight Gainer.

Soo mein Problem ist, dass meine Muskeln eigentlich schon sehr massig sind.. also Brust, Bauch Rücken Nacken -muskel sind recht massig und durch trainiert, aber man sieht es nicht besonders.
Daher will ich ab März einen EP fürn Muskelaufbau / Definieren anfangen damit man es bis Sommer sieht.
Ich habe mir Kaloma runter geladen um ein EP zu erstellen, jedoch ohne Erfolg.
Könntet ihr mir eventuell helfen eins zu erstellen, aber ohne Shakes da ich nicht auf so was stehe =P.

So mein TP: ( 2-er Split)

Mo: Brust ; Trizeps ; Schulter ; Bauch
Di: Pause
Mi: Rücken ; Bizeps ; Nacken ; Bauch
Do: Pause
Fr: Brust ; Trizeps ; Schulter ; Bauch
Sa: Pause:
So: Rücken ; Bizeps ; Nacken ; Bauch

Danke schonmal im vorraus :D:D

mfg

Einen EP wird dir hier keiner erstellen. Mit etwas Eigeninitiative und den Stickys im Forum sollte es für dich aber ein nicht so schwieriges Unterfangen sein, selbst einen Ernährungsplan zu kreieren. Den kannst du dann hier zur Begutachtung/Bewertung posten.

Nur so 'ne Vermutung von mir, aber: Spielst du Fußball?

Edit: TP ist das auch keiner, sonder nur eine Einteilung, welche Muskelgruppen, wann trainiert werden.

Edit2: Weight Gainer brauchst du auch keinen.

hmm ja dann poste ich später mal hier meinen EP :D

umm ne nur in Freizeit manchmal =) Fussball macht dünn haha =P

ja weight gainer nehme ich jetz nur zur zeit da ich noch auf masse trainiere aber nach 3 wochen will ich definieren

dankeschön aht mir echt geholfen :D

Du trainierst deinen Bauch 4 mal die Woche auf Masse? Ich würd vllt eher 2 Harte Tage mit dementsprechend schweren Übungen und dementsprechender Intensität und 2 Tage mit sehr hohen Wdh. machen. Nur sone Idee.
Nimmst du deinen unteren Rücken eigentlich auch so ran? Auf Dauer steuerst du damit auf ne böse Dysbalance zu. Bringt nichts wenn deine abdominale Region eine Weltmacht ist während der Gegenspieler ein 3.te Welt Land ist...

Wie groß bist du eigentlich? Ich hab bei 69 Kilo ehrlich gesagt leichte Bedenken da es da schon viel aus zu definieren gibt, absolut nicht böse gemeint.

Desweiteren solltest du keine allzu krassen Diäten während deiner Entwicklung, in der du dich noch befindest, fahren. Dein Körper möchte erwachsen werden und nicht definiert.

dankeschön für den hilfreichen beitrag :D
also ich trainiere mein bauch nicht auf masse trainiere an jedem trainingstag eher so leicht und nicht intensiv. mache auch nur meist sit ups crunchs etc ,
ja meinen unter rücken nehme ich auch ran :D da es für die stabilisierung ist :) ist ja auch wichtig nee :D
um un ddie seitlichen bauch muskeln rtainiere ich nicht mehr, da ich auf einen V Körper spezialisiert bin .

ich bin um die 175cm groß. ne kann dich verstehen haha ,aber ich habe schon massige Muskeln bekommen kann auch sein das das nur der Körperfett ist =P

Ich will nur das ich meinen Muskeln richtig aufbaue , sodass die Form Bauch und Brust deutlich zu sehen ist =)

also ich habe auch die trainer im Fitness studio gefragt und die Body Builder da. Sehr viele trainieren deren 2-er Split so :)

also ich habe auch die trainer im Fitness studio gefragt und die Body Builder da. Sehr viele trainieren deren 2-er Split so :)

Nicht ernsthaft, oder ? :D
Dann sind die Trainer völlig inkompetent und haben ihre Lizenz entweder irgendwo gewonnen oder haben gar keine.
Wer die Beine nicht trainiert und nur Disco-Pumping macht, darf sich nicht Bodybuilder nennen!
So trainieren nur Leute, die keine Ahnung haben.

ich weiß das man Beine auch trainieren sollte. Ich trainiere auch Beine ab und zu.
Ich fange einen neuen TP an wenn ich meinen EP habe fange einen 3-er split an.

Brust bizeps bauch
rücken trizeps
Beine Schulter Nacken

Zur zeit trainiere ich keine Beine, weil ich recht intensiv die großen Muskel partien trainiere und dann keien ezit mehr für die Beine habe

Zur zeit trainiere ich keine Beine, weil ich recht intensiv die großen Muskel partien trainiere und dann keien ezit mehr für die Beine habe

Oh, Mann!
Die Beine sind die größten Muskelpartien!
Bitte lies dich doch im Forum ein und mach dich ein bisschen schlau (kauf Bücher etc.).
Aber was du hier schreibst ist Unfug, sicher lacht jeder, der diesen Thread ließt heimlich.

hast du i ein Problem oder so?
kannst du nicht normal schreiben
nähmlich bist du der jenige der jetz grad unfug schreibt.
Man sollte eig nur 1 stunde und 15 min trainieren , weil dein Körper ein Hormon aus schüttet was gegen den Aufbau von Muskeln ist.
und wenn ich Brust trizeps schulter bauch Beine trainiere hänge ich da 2-3 Stunden ran.
Also hast du hier ein fehler gemacht oder

hast du i ein Problem oder so?
kannst du nicht normal schreiben
nähmlich bist du der jenige der jetz grad unfug schreibt.
Man sollte eig nur 1 stunde und 15 min trainieren , weil dein Körper ein Hormon aus schüttet was gegen den Aufbau von Muskeln ist.
und wenn ich Brust trizeps schulter bauch Beine trainiere hänge ich da 2-3 Stunden ran.
Also hast du hier ein fehler gemacht oder

Ich hab kein Problem.
Ich versuche hier nur zu helfen, ohne Bezahlung und nur des guten Willens wegen.
Alles klar, für mich ist jetzt hier Schluss.
Die anderen halten sich ja schon von vorneherein zurück.
Gut, jetzt bin ich auch weg.

Vll kann mal ein Mod diesen sinnlosen Thread des scheinbar unbelehrbaren Stellers schließen, ich denke hier wird niemand mehr etwas schreiben.

typ helfen ne ohne ahnung -.-
du bist natürlich der beste ne ? niemals
wie willst de jemanden helfen wenn du nicht mal ahnung hast

du hast auch mehr ahnung als personal trainer und so klaar ;)

und ausserdem habe ich gesgat das ich keine ezit für beine habe
habe natürlich auch schule ne bin kein steroid opfer wie du
Hadi

Der Thread wächst ja schneller als ne Leberzerose aufm Oktoberfest. Ok der Reihe nach:
um un ddie seitlichen bauch muskeln rtainiere ich nicht mehr, da ich auf einen V Körper spezialisiert bin .

Stimm ich Thermit zu. Wie immer nicht böse gemeint, aber das ist der größte Bullshit den ich seit langem gehört habe. Abgesehen davon das es recht eindrucksvoll aussieht eben diese Teile der Bauchmuskulatur zu besitzen, kann ich mir keinen noch so abwegigen Grund aus den Fingern saugen der dafür sorgen könnte das du dein Ziel nicht erreichst. Den Nutzen dieser Muskulatur mal völlig aussen vor.

ich weiß haha aber in google sind viele threads darüber

Scheiß auf Google. Ganz ehrlich, gib auf Google "Scheiße" ein und du findest ein Rezept für Rührei á la Stuhl, eine Interessengemeinschaft für verstörte Leute die in ihrer morgendlichen Ausscheidung den Weltuntergang gesehen haben und die Homepage eines Künstlers der Samstags säuft und Sonntags dann mit Sprühfarbe malt....
Wenn du sagst das du es weißt, warum glaubst du dann dran?

also ich habe auch die trainer im Fitness studio gefragt und die Body Builder da. Sehr viele trainieren deren 2-er Split so

Weisst du was man für ne Trainer Lizenz machen muss? Zahlen. Fertig.
Ist leider so, Ausnahmen bestätigen immer wieder die Regel, aber der Zettel macht dich nicht zur Instanz.
Die Body Builder, mir missfällt es die so zu nennen, haben dich evtl einfach verarscht? Oder du bist wirklich an die Disco Jungs geraten. Da wo ich herkomm nennt man solche Storchenbeine "Kackstelzen". Willst du Kackstelzen? Beintraining unterscheidet Jungs von Männern. Es gehört zu diesem Sport (ja, es ist ein SPORT) dazu. Bei uns lief ne Zeit lang jemand rum der so aussah. Mörder Rücken, tolle Defi, Raufasertapete aufm Rücken ( :) ) und Beine wie meine Freundin. Der Herr hat gekündigt weil ihn alle ausgelacht haben.

ich bin um die 175cm groß. ne kann dich verstehen haha ,aber ich habe schon massige Muskeln bekommen kann auch sein das das nur der Körperfett ist =P

Ich will nur das ich meinen Muskeln richtig aufbaue , sodass die Form Bauch und Brust deutlich zu sehen ist =)
1,75 groß. 69 Kilo. Was willst du denn definieren? Ich glaub das wär evtl nen Gewicht für dich, bzw für das was du anstrebst wenn du ausdefiniert bist.
Trainier vernünftig, ernähr dich gescheit und vor allem gesund. Ich kann nur nochmal betonen das du dir selbst schaden kannst wenn du in der Entwicklung solche krassen Ernährungsmuster fährst.

Da du nach nem Ernährungsplan fragst, glaub ich auch nicht das du ne Ahnung hast wie du sauber abdefinieren kannst. Warscheinlich siehst du diesen Sommer dann aus wie ein Hautständer.

Wo trainierst du überhaupt wenn man mal fragen darf. Evtl ist ja jemand aus dem Forum auch dort aktiv.

Zurück
Oben