EP erstellen zum Abnehmen (tracken)

Chris4K

New member
Hallo, ich hatte vor jetzt abzunehmen und mir einen EP zu erstellen der mich auch satt macht und langfristig zu einem definierten Körper führt. Meine Daten: Alter: 23 Jahre Größe: 173 cm Gewicht ca. 80 kg Ich habe mittels Online-Kalorienrechner herausgefunden dass ich ungefähr 2500 Kalorien als Gesamtumsatz pro Tag habe. Ich hatte jetzt also vor ein Kaloriendefizit zu fahren dass ich am Ende des Tages ca. 2000-2200 Kalorien habe. Also 300-500 Kalorien Defizit. Nun habe ich jetzt gesehen dass es eine App gibt um das Essen zu tracken um die Differenz zur fehlenden Kalorienmenge/Makronährstoffe herauszufinden. Ich frage mich aber jetzt wenn z.b am Ende z.b 10g Fett, 10g Eiweiß und 10g Kohlenhydrate über bleiben, woher weiß ich dann was ich jetzt genau essen kann um diese jeweiligen Werte noch zu bekommen ohne diese Werte zu überschreiten/unterschreiten? Ich hatte mir z.b folgendes vorgestellt: Morgens: - Porridge aus 1 Tasse Wasser, 1 Tasse Milch und einer Tasse Haferflocken und bisschen Zimt und TK-Beerenmischung. - Alternativ vllt. 2 Brote/2 Brötchen mit magerem Fleischaufschnitt - Oder vllt. Haferflocken mit Milch und einem Ei und Salz/Maggi für das Eigelb Mittagessen: - Reis mit Fleisch oder Fisch und Rahmspinat/Salat - Alternativ: Nudeln mit Fleisch oder Fisch und Rahmspinat/Salat - Alternativ: Kartoffeln mit Fleisch oder Fisch und Rahmspinat/Salat - Alternativ: Rührei mit Thunfisch und Tomaten Abendessen: - Rührei mit Thunfisch und Tomaten - Fleisch oder/und Fisch Wollte mal wissen, was man da besser machen kann, habe da gar keine Ahnung von.. Danke im voraus. LG

Wenn du dir einen EP erstellst brauchst du nicht tracken und es kann nicht vorkommen dass dir noch makros fehlen.
Wenn du nur tracken willst solltest du td bestimmte mahlzeiten immer ähnlich gestalten, um solchen problemen vorzubeugen. Auch fürs tracken sollte man sich ein gewisses grundgerüst erstellen (welche makros in welcher kombi und wann)

Zurück
Oben