Entzündungen--> Milch/Eiweiß

Mischi

New member
habe zur Zeit n ziemlich rauen Hals, nehme dagegen NAC 600, also isses scho recht schlimm, training fällt zwar im mom. natürlich aus, will aber trotzdem den Eiweißhaushalt so hoch wie möglich halten.

ich merke aber schon beim trinken von Milch ein unangenehmes Gefühl im Hals, und meine mich auch erinnern zu können, dass Milch nicht gerade entzündungshemmend sein soll, oder liege ich da falsch ?
wenn ja eiweißpulver in Wasser auflösen ? oder ist das der gleiche Effekt ?

Ist NAC 600 ein Antibiotikum? Wenn ja solltest du vor und nach der Einnahme 2 Stunden keine Milchprodukte zu dir nehmen, da dann die Wirkun des Medikaments neutralisiert wird. Ich weiss nicht wie die Regel bei deinem Antibiotikum ist, bei meinem war es so, hab mich extra bei meinem Arzt informiert gehabt.

also wenn ich einen rauhen hals hab der schmerzt trink ich sogar extra deswegen ab und zu ein schlückchen milch (am besten ausm kühlschrank, dann kühlts auch noch ein wenig) denn das tut meinem hals irgendwie gut !

ist das gleiche wie wenn du was extrem scharfes ißt und dein mund brennt wie hölle. dann versuchs mal mit nem schluck wasser und dann mit nem schluck milch da merkste den unterschied :D

genau das es gleiche ist es beim hals auch, find ich.
vielleicht aber auch nicht, ich kenn ja die art deiner halsschmerzen nicht. kann nur sagen wie es bei mir normalerweise ist.

gruß DarK

Zurück
Oben