Entzuendung der Nasenschleimhaut

Jimbomatic

New member
ich bin echt am verzweifeln, meine Naschenschleimhaut ist im unteren Bereich der Nasenscheidewand stark entzuendet. ich habe das jetzt schon seit ca. 1 Woche und es ist eigentlich immer schlimmer geworden.
es sieht so aus als haetten sich richtige Loecher in der Schleimhaut gebildet aehnlich wie bei Aphten im Mund die ich auch schonmal hatte, nur mittlerweile um einiges groesser.der Schleim wirkt eitrig(weiss/gruenlich). am ehesten kann ich es wohl als"offene Stellen" in der Schleimhaut beschreiben die naessen und nicht abheilen.Eine Schwellung ist nicht verhanden.

stand die letzten Wochen auch unter extremen Dauerstress und denke das, dass ganze damit etwas zu tuen haben koennte. hatte das ganze schonmal vor einigen Jahren und meine mich zu erinnern, dass ich zu der Zeit auch ziemlichen Stress hatte. zog sich damals auch ueber einige Wochen hin bis es irgendwann einfach abgeheilt war.
Bepanthensalbe habe ich die letzte Woche probiert, hat nix gebracht.
Allergien habe ich soweit ich weiss keine, denke irgendwie das es irgendein Virus sein koennte und sich dann ein Bakterium mit eingenistet hat.

wohl oder uebel werde ich wohl die Tage zum Arzt , aber hat einer ne Idee?

Hi Jimbo,

als LAIE kann ich dir ne nasenspühlung empfehlen, das kann man mit salz machen oder mit, hmm, komme leider nicht auf dem namen ist schon lange her. Aber damit habe ich meine in den griff bekommen.

Zur not kann man es auch mit warmen, nicht heissen, dann geht man die wände hoch und etwas salz machen. Bei mir hat das wunder gewirkt und die nase war auch richtig frei.

Ich habe das immer abends gemacht weil ich davon schnell kopfschmerzen bekam und über nacht es dann auskuriert habe. Aber nach einigen tagen oder ne woche, war es schon deutlich besser und seitdem teu teu teu ist es weg.

Das kann ich dir empfehlen, ich schau nochmal nach wie das heist was ich da reingemacht habe und dann poste ich das nochmal hier.

Gruß und gute besserung.
Thunder

Mal ein Schuß ins Blaue...
Herpes nasalis mit zusätzlicher bakterieller Infektion der offenen Stellen.

jeckyll

ja an Herpes hatte ich auch schon gedacht, wuerde eigentlich passen.
ich habe gestern jodhaltige Salbe in die Nase geschmiert, es ist wesentlich besser geworden !
es scheint sich eine Kruste gebildet zu haben, ich werde es heute einfach nochmal reinschmieren und sehen wie es wird.

danke fuer die Antworten.

Zurück
Oben