Entwässerungsmittel

cbeinecke

New member
Habe eben eine Werbung für ein Entwässerungsmittel im Fernsehen gesehen (zwecks Abnehmen). Wenn man solche Mittel nimmt, müssten Die dann nicht Durst erzeugen ? Der Körper reguliert doch seinen Wasserhaushalt normalerweise selbst und wenn man dann etwas einnimmt um Wasser loszuwerden, müsste der Körper doch nach Wasser "dursten" ?

Gruß

Carsten

hallo,
du meinst bio-fax,das dumme daran ,es nützt nichts

kein wasserverlust,bin mal selber darauf rein gefallen*rotwerd*

gruß blondy

Hi Carsten,

da Werbung ja häufig das bewirbt was dem Produkt fehlt ist zu hoffen, dass es sich um Sojamehl mit einer Beimischung 'rein pflanzlicher' aber wirkungsneutraler Stoffe handelt. Dann wird wenigstens nur das Konto des Kunden dezimiert und nicht seine Gesundheit.

Gruss,
Carsten, der es unglaublich findet, was in der Werbung erzählt werden darf.

P.S.: Ausserdem gehe ich mich jetzt auch Entwässern... endlich mal was Anderes als immer nur diese strunzlangweiligen Ultraläufe zum ankurbeln der Fe***********g.

Es ging mir auch nicht darum ob es was nützt. Ich wollte nur die Reaktion des Körpers wissen, wenn es denn entwässern würde.

Gruß

Carsten

solche "Entwässerungsmittel" sind ein fake!

hallo carsten,
das thema "entwässerung" war schon einige male thema in diesem forum. de facto gibt es keine nahrungsmittel, die entwässernd wirken. ihre harntreibende wirkung beruht auf deren wassergehalt - wie du richtigerweise sagst, wird die flüssigkeitsbilanz durch die niere geregelt. nur alkohol und coffein (also kaffee, tee, weiters "soft drinks" wie cola und "energy drinks" wie red bull) haben eine direkte diuretische wirkung.
von einer nicht indizierten einnahme von diuretika (wie z.b. lasix), die häufiger vorkommt, als man denkt (nicht nur im BB, auch bei frauen, die glauben, "wasser" zu haben) ganz zu schweigen. "abnehmen" durch entwässerung ist nicht nur selbstbetrug, sondern auch gesundheitsgefährdend. aber die von dir angesprochenen mittel sind sowieso ein fake (mit denen man aber offensichtlich gute geschäfte machen kann - v.a. mit dem weiblichen geschäft)
gruß, kurt

Was bitte

lieber Kurt,

ist ein "weibliches Geschäft"??? Oder meintest Du "Geschlecht"???:):)

Gruß Rainer

soll natürlich "Geschlecht" heißen ;-))

jaja, das geschäft mit dem geschlecht...:winke:

Zurück
Oben