Entwässern/ Muskulatur aufbauen/ Ketogene Diät/ Tipps

Max_

New member
Entwässern

Hey Leute :)

Bin gerade am abnehmen um so viel Muskulatur wie möglich abzubauen ... Pffff :) scherz bei Seite :)

Ich bin in der ketogenen diät gerade voll drin und muss sagen habe schon extrem viel Fett verloren.
Bin am Tag 16 und bin von 15% auf 9% herunten ;) echt der Hammer diese Diät.

Jetzt hab ich noch das Problem das ein kleiner Film von Wasser meine Muskeln umgibt, und diesen will ich Loswerden!

--> In Sachen Abnehmen und der gleichen Brauche ich keinen Tipp da ich Beruflich Fitnesstrainer bin, ich will am besten

EURE

Entwässerungstipps hören und mir daraus das beste Basteln :)

Danke Schon mal im vorraus :) :clap:

AW: Entwässern

Brennesseltee hilft
schmeckt aber furchtbar grauslich :(

aber bitte grad im Sommer aufpassen mit entwässern :wink:

:) Jungs komme auf gut 5 Liter Pro Tag wasser :)

Aber wie schon Paracelsus gesagt hat.

Alles ist gift, und nichts ist ohne gift, allein die Dosis macht das ein Gitft, Gift ist :)

Und so auch beim wasser !

Ich werd nach den 10 Wochen Fotos reinstellen vorher und nacher

. man sieht es schon extrem, ich habs selbst nicht glauben können. aber es stimmt. !

Naja Kann man jetzt glauben oder nicht, ist auch hier nicht von Bedeutung.

Hier gehts ums entwässern !

Worauf ich da aufpassen muss, weil ich keine KH zu mir nehmen darf. !

@Max du weißt schon,das wenn du Kohlenhydrate absetzt - was man ja tut in der Keto:) das du dann natürlich sehr viel Wasser verlierst,und alleine durch den Effect sieht dein Körper natürlich dann schon ganz anders aus,in den meisten Fällen besser also definierter:)

Wie wir wissen bindet 1g Kohlenhydrate 4g Wasser:) - das ist in der Keto natürlich nicht mehr der Fall:) Kann natürlich sein das du 6%KFA verloren hast in der Zeit - ist aber sehr unwahrscheinlich:D

Liebe Grüße
Rocker:)

@Max du weißt schon,das wenn du Kohlenhydrate absetzt - was man ja tut in der Keto:) das du dann natürlich sehr viel Wasser verlierst,und alleine durch den Effect sieht dein Körper natürlich dann schon ganz anders aus,in den meisten Fällen besser also definierter:)

Wie wir wissen bindet 1g Kohlenhydrate 4g Wasser:) - das ist in der Keto natürlich nicht mehr der Fall:) Kann natürlich sein das du 6%KFA verloren hast in der Zeit - ist aber sehr unwahrscheinlich:D

Liebe Grüße
...deswegen ist die Frage nach dem Entwässern auch im wahrsten Sinne des Wortes überflüssig, denn wie du es schon sehr richtig angeführt hats, entwässert man automatisch wenn man sich ketogen ernährt!!!

Ich denke eher es ist genau anders herum, er hat in den 16 Tage Wasser verloren und das was ihn jetzt noch stört ist das Fett!!!:p

P.S.: ...von krassen Entwässerungspraktiken ist einem Normalo eh abzuraten!!!
...vor allem wenn man durch die Keto-Ernährung schon recht dehydriert ist!!!

entwässert wird bloss für ne sehr kurze zeit, sprich wettkampf oder shooting.

Mal eine kleine Frage dazu, was jetzt eigentlich gut hier hin passt:

Wenn man sich Ketogen ernährt, verliert man ja wie ihr schon so wunderbar gesagt habt viel Wasser, aber wenn man gleichzeitig viel trinkt, so ca. 4 liter am tag, macht sich das dann durch einen vermehrten Gang auf die Toilette bemerkbar (weil ich ja mal denke das der Körper das Wasser nicht mehr so gut speichert) oder was passiert genau?
und kann es sein das man dadurch beim Sport vermehrt durst bekommt?

Mal eine kleine Frage dazu, was jetzt eigentlich gut hier hin passt:

Wenn man sich Ketogen ernährt, verliert man ja wie ihr schon so wunderbar gesagt habt viel Wasser, aber wenn man gleichzeitig viel trinkt, so ca. 4 liter am tag, macht sich das dann durch einen vermehrten Gang auf die Toilette bemerkbar (weil ich ja mal denke das der Körper das Wasser nicht mehr so gut speichert) oder was passiert genau?
und kann es sein das man dadurch beim Sport vermehrt durst bekommt?
...man verliert bei einer ketogenen Ernährung Wasser weil die Kohlenhydrate fehlen, sich die Glycogenspeicher leeren (Glycogen=Kohlenhydrate+Wasser), d.h. verliere ich die gespeicherte Kohlenhydrate (Glycogen), verliere ich auch das gespeicherte Wasser, wenn man jetzt bedenkt das der Körper je nach Muskultur bis zu 400-600g Kohlenhydrate speichern kann, wo dann jeweils noch Wasser zu gespeichert wird, da kommt ne Menge zusammen, dass sind locker 2-3 Kg insgesamt, bei mir sind das oft bis zu 3-4 Kg...

Gruß Eisi

Ich trinke in der Keto selber pro 10 Kilo Körpergewicht 1 Liter Wasser,das beschleunigt den Fettabbau - ich zitiere einfach mal dazu etwas:

Wie sieht es mit der Wasseraufnahme aus?
"Ist im Prinzip wie in jeder Diät und auch in der Massephase: viel! Es sollten schon mindestens so 5 Liter am Tag sein, das hilft dem Organismus gut zu arbeiten und die Giftstoffe, die bei jeder Diät anfallen, werden herausgeschwemmt. Bei der Keto kommt noch hinzu, dass bei viel Wasser im Körper, also viel Blut, die Ketonkonzentration sinkt, d.h. der Körper bildet mehr Ketone als er eigentlich braucht und der Rest wird ausgeschwemmt. "Man pinkelt Fett"! "

Liebe Grüße

Ich trinke in der Keto selber pro 10 Kilo Körpergewicht 1 Liter Wasser,das beschleunigt den Fettabbau - ich zitiere einfach mal dazu etwas:

Wie sieht es mit der Wasseraufnahme aus?
"Ist im Prinzip wie in jeder Diät und auch in der Massephase: viel! Es sollten schon mindestens so 5 Liter am Tag sein, das hilft dem Organismus gut zu arbeiten und die Giftstoffe, die bei jeder Diät anfallen, werden herausgeschwemmt. Bei der Keto kommt noch hinzu, dass bei viel Wasser im Körper, also viel Blut, die Ketonkonzentration sinkt, d.h. der Körper bildet mehr Ketone als er eigentlich braucht und der Rest wird ausgeschwemmt. "Man pinkelt Fett"! "

Liebe Grüße
:clap:

Echt super, dann werde ich ab jetzt wohl noch was mehr trinken als sonst :)
Habe eben nur gefragt da mich das jetzt wegen dem kommenden Sommer interessiert hat, nicht das ich nachher noch umkippe weil ich in der Sonne gelaufen bin und zu wenig Wasser hatte :D

Scitech- water control ^^ da stehst alle 2 stunden voll vorm Klo haha
Is zwar ned die beste lösung aber....ja. Wems gefällt xD

Mfg

ich hatte hier vor einige zeit irgendwo schon mal einen guten artikel übers entwässern verlinkt. hab jetzt mal meine favoriten durchsucht, bin mir aber nicht sicher obs der richtige ist.. naja egal, der ist auf jeden fall auch nicht schlecht;)
voilà

Zurück
Oben