Entscheidungsschwierigkeiten

x0x

New member
Die Lage sieht so aus:
Hatte eigentlich vor den Winter über ordentlich aufzubauen, um dann im Feber meinen KF Anteil durch eine Anabole Diät + Kardio auf ca. 12% zu senken.
Hab Protokoll geführt was mein KF und Gewicht angeht, hier mal die Eckdaten:

3.9.2010:
Gewicht: 68,5kg
BF: 20,1%

10.10.2010
Gewicht: 77,4
BF: 22,5%

Muss dazu sagen, dass ich nach dem Grundlagenplan ( erweitert mit 2 Isos für Bizeps an TE 1 + und 2 Isos für Trizeps an TE 2 trainiere, 3-4 mal die Woche)

Meine Frage lautet nun:

Zahlt es sich aus so weiter zu machen und dann im Feber zu definieren, oder sollte ich lieber jetzt schon den KF Anteil senken?

Wie mach ich das am besten, dass ich trotzdem weiter aufbaue? Eigentlich eignet sich dafür ja nur eine Anabole Diät, Kardio und weiter reguläres Training oder?

Oder sollte ich einfach so weitermachen aber Cardio einbauen?

Nebenbei: Kann ich den Grundlagen TP von hier auch 4/ Woche trainieren? Sollte eigentlich funzen oder?

Tipps bitte, weiß atm nicht wirklich wie ich das fortsetzen soll!

sers
: o

Wow, schraub mal deine kcal-Zufuhr zurück.

9kg in einem Monat ist maßlos überzogen. Wenn du so weitermachst, dann hast du im Feber einen KFA von 30%.
Bei einer Zunahme von ~500g pro Monat, kannst du von relativ fettfreier Muskelmasse ausgehen.

Also, kcal-Zufuhr reduzieren und bis Feber langsam aber stetig aufbauen.

so eine sch*** idee
wenn ich du wäre würd ich jetzt schon runtergehen mit dem kfa und dann langsam und sauber aufbauen

jo hab mir schon gedacht, dass ich was falsch mach ^^ auf wieviel % sollte ich runter gehen? und dann einfach einfach n halbes kilo pro monat zunehmen?

wie reduzier ich jz mein kf am besten? sehr wenig kh, viel eiweißt? und wenn ich aufbau? genau so mit bisschen mehr kh?

tipps bitte, bin iwie planlos grad ^^

du hast nen kfa von 20 % und willst ne massephase machen ??^^

erscheint mir schwachsinnig

ähm du willst weiter so aufbaun und dann in nur einem monat auf 12 % zurück??

mach lieber mal langsam und versuch ne low carb diät ( - 300 bis 500 gr die woche )

Kay, wie stell ich das am besten an,dass ich jz mit Cardio+Grundlagenplan wenig bis idealerweise gar keine ^^ Muskelmasse verliere? Ich werde schaun, dass ich auf 13% komm.
Wie soll ich dann am besten aufbauen, sodass meine 13% mir erhalten bleiben?
Und wenn ich 3-4 mal die Woche den Grundlagenplan mach, wie oft und wie lang soll ich Cardio dazumachen?

Danke an alle!

Mach so wie steini1818 es vorgeschlagen hat. Erstmal mit Low Carb KFA reduzieren. Bei 300-500g Gewichtsverlust pro Woche wird nicht viel Muskelmasse verloren gehen (optimales Training und Ernährung vorausgesetzt).

Beim Aufbau dann langsam die kcal steigern und beobachten, wie sich dein Gewicht (KFA) verändert.

Cardio kannst du an trainingsfreien Tagen machen. Ich würde dir aber zu mindestens einem Tag raten, an dem kein Sport stattfindet.

Zurück
Oben