Entgültig: Mache ich alles richtig? -.-

Es wird ihm nichts nützen wenn wir behaupten für so einen Körper braucht es ca. 2 Jahre, 4 Jahre oder 6 Jahre. Jeder Körper ist anders veranlagt und hat eine andere Anatomie.

Wie du erkennen kannst sind die Personen so weit es beurteilbar ist vom Körpertyp anders veranlagt. Der auf dem 1. Bild hat ausgeprägtere Schultern, einen guten Trizeps, Nacken und Bizeps. Bauch ist auch sehr gut nur weniger Muskeln sprich 4, 6 oder 8-Pack. Auf dem 2. Bild ist für mich nur erkennbar das er einen sehr durchtrainierten Bauch hat, gute Brustmuskulatur und wahrscheinlich einen guten Oberarm. Nacken ist eher dürftig. Auf dem Bild wirk er auch nicht so bullig wie der Typ auf dem 1. Bild. Was ich damit sagen will, fals du nicht ähnliche Muskeln hast kannst du so viel trainieren wie du willst sie werden nie genau gleich ausschauen, sonst wäre ja jeder gleich auf dieser Welt.

Nimm dir genug Zeit, hab Geduld und lerne viel von den anderen betreffend Ernährung und Training. Fehler wirst du machen, aber versuche soviele wie möglich zu vermeiden. Training ist wichtig, aber um dein Ziel zu erreichen ist die Ernährung genau so wichtig! Geh in ein Fitnessstudio, definiere mit deinem Instruktor deine Ziele, mach dir einen Traingsplan und einen Ernährungsplan, falls du dies über mehre Jahre durchziehst wirst du deine Ziele erreichen.

Was er wohl damit sagen will ist, die Muskelform ist genetisch vorgeschrieben. Du kannst die Form und Symmetrie deiner Muskulatur nicht beeinflussen ;)

Wie lange wer wofür braucht ist eh nebensächlich und kann pauschal nicht gesagt werden.

Um auf die eigentliche frage zurück zu kommen:

Nein du machst nicht alles richtig. Es sollte jedem klar sein, dass man ohne ordentliches Homegym oder Fitnesscenter in diesem sport nichts erreichen kann.

Ganz am anfang kann man den körper leicht verändern, aber lange anhalten werden die erfolge sicher nicht

SkillPhill schrieb:
in 2 jahren sieht man bestimmt nicht so aus.

Von einer durchschnittlichen genetik ausgegangen ohne stoff mit den üblichen anfangsschwierigkeiten bis man mal seinen körper kennt geht das doch ne ecke länger.
Von den "üblichen" anfangsschwierigkeiten sehe ich mal ab - ich setze schon voraus, daß man weiß was man tut... :D
dann kommt es schon hin...

SkillPhill schrieb:
Man muss sich nur mal in den fittnesstudios umsehen da gibt es viele leute die schon lange trainieren. Wieviele davon haben so nen körper? fast keiner.
Das ist die berühmte fitness-spirale :D
1) kaum ein "trainer" weiß was er tut...geschweige denn die leute dort...
2) hat kein studiobesitzer interesse, seine kunden nach kurzer zeit wegen erfolg zu verlieren
3) gibt es keine BB-studios mehr, sondern nur noch "fitnesstempel" und die haben klar andere ziele
4) ist es in vielen derartigen studios schon verpönt "richtig" zu trainieren... :D
5) sind das keine BB sondern durchwegs "fitnessorientierte" leute...klar, daß die anders aussehen...

also in den studios in welchen ich damals noch in der schweiz trainiert hatte. Meinte es ein grossteil der kliente doch ziemlich ernst mit dem muskelaufbau und war kaum an fittnesinteressiert.

Viele stofften sogar und sahen troz dem nach 2 jahren immer noch fast gleich aus.. hmm vieleicht ein bisschen mehr masse im gesicht :D

Zurück
Oben