Enorme Gewichtszunahme !!!

666

New member
Hi,

ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen meinen Täglichen Tagesbedarf von zuvor 2200Kcal auf 3800kcal erhöht.
Nun bin ich in den 2 Wochen von 93kg auf 98kg hinaufgeflogen.
Ich bin derzeit 1,96cm groß und wiege wie oben geschrieben 98kg.
Nun frage ich mich langsam, ob 3800kcal nicht doch zuviel sind.
Zwar haben meine Arme seitdem deutlich mehr Umfang bekommen, doch setze ich am Gesäß, sowie den Oberschänkeln Masse an.
Allerdings eher eine "Schwabbelmasse".

ICh esse derzeit sehr viel Qaurk und Fleisch, sowie Haferflocken, Nudeln und Reis. Hier und da mal ne Banane dabei und jeden Tag 1 Stück Schokolade.
Zudem noch Milch und ab und zu Kartoffeln. Immer sowiel, dass ich minimum 200g Protein zu mir nehme und 400g Kohlenhydrate.

Nun meine Frage, sind 3800kcal zuviel, oder genau richtig ?
Ich habe mir den Verbrauch auf http://fddb.info/ errechnet.

Was meint ihr ? :hmm:

A

Anzeige

Re: Enorme Gewichtszunahme !!!
Ich wage mal die Behauptung, dass es viel zuviel ist, zumal du ja selbst sagst, dass du fett ansetzt. 5 Kilo in 2 Wochen sind ja doch schon sehr heftig.
Warum vorher nur 2200? Diät?
Pendel dich doch lieber irgendwo zwischen den beiden Werten ein...

Jaa, ich hatte zuvor 6 Monate lang, stur wie eine Bergziege meinen Plan eingehalten. Leider habe ich dabei vergessen, bei steigendem Muskelwachstum die Menge an Nahrungsmitteln zu erhöhen.

Seit etwa einem MOnat weiß ich es nun.
Seitdem geht es auch wieder weiter.
Jedoch weiß ich nicht, wieviel ich nun wirklich brauche.

Also eher " nur " 3000kcal am Tag?

Mit der grösste Fehler von dir war,dass du sofort,also auf einen Schlag,deine kcals erhöht hast.Kein Wunder,dass du dann schnell Fett wirst.Ich habe es jetzt so gemacht,dass ich von Woche zu Woche immer mer kcals "eingeschlichen" habe.
Ergebnis:Gewicht von 89 auf 93,4 gestiegen,Kfa gleich geblieben...Den selben Fehler wie du habe ich auch schon einmal gemacht,habe mich dabei wie ein vollgesogener Schwamm gefühlt.

:D vollgesogener Schwamm?

Ok, spaß beiseite.

Interessant. Also sollte ich nun erstmal auf sagen wir 2400kcal gehen, dann Woche zu Woche 50kcal mehr ?

SpongeBob :D *lol*

ja langsam steigern wär besser gewesen
geh mal runter auf 3000 und schau was passiert :wink:
eigendlich müsst das reichen, Dein Stoffwechsel hat jetzt eh mal genug "getankt" :D

Allerdings^^

Allein schon, da ich jedesmal in den letzten 2 Wochen 2 Beutel Kochreis vor dem Training verschlungen habe.
Das ist echt ein geiles Gefühl !

Man kann pumpen wie ein verrückter, richtig böse ans Limit gehen und der Kreislauf läuft, und läuft, läuft u.s.w
Keinerlei schwierigkeiten mit Schwindel oder ähnlichen^^

Zudem ist der Pump echt pervers :D

also ich muss Dir sagen das es mir ohne KH besser geht beim Training und überhaupt auch, aber gut das is wohl bei jedem anders :wink:
wichtig is das es Dir damit gut geht
musst berichten wie es Dir dann mit weniger kcal geht

spongejelly.png So willst du nicht enden oder???:lol: Also schraub mal wieder runter auf 3000,das müsste reichen,man muss nicht zwanghaft schnel zunehmen.Wenn dann versuche es mal mit Wasser ziehen und supplementiere Creatin und arbeite mit Salz.

Achso!!, bevor ich es vergesse, ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass ich z.B Heute 4,5 Liter Wasser wärend meiner 2 Stunden trainingseinheit zu mir nehme.

Waaas? 4,5 Liter?! Oh man,das ist 'ne Leistung.Aber was mir noch auffällt ist,dass du deine Einheiten kürzer halten solltest.2 Stunden bringt nichts.Schonmal was von Cortisol gehört?

Aha !

Ich habe einen neuen Totfeind... CORTISOL !!!!!!!!!!!!!

:D

Gut zu wissen, dann werde ich das mal testen.

ALSO:

Erstmal 1 Std. trainieren.
Nurnoch 2600Kcal essen
Nach dem Training ein Isotonisches Getränk.

Da bin ich mal gespannt.

Danke an alle.
Ich bin für heute fertig.

N8

ooooooh mann.... von der einen Ecke in die andere... xDD

1 Kg Fett hat ca. 7000 Kcal. 5 Kg hast du zugenommen => 35000 Kcal. in 2 Wochen => 2500 Kcal. ma Tag Überschuss... ich glaube es sieht nun jeder dass du keine 5 Kg Fett zugenommen hast sondern sicherlich 2 Kg davon Wasser sind...
Iss weniger und dass wird schon wieder ;-)

Cortisol hin oder her 2 Stunden Training ist abartig - ich bezweifle das es dann noch effektiv sein kann - Erschöpfungszustände und Konzentrationsschwäche wirken sich negativ auf die Richtigkeit der Übung aus :hmm:

ooooooh mann.... von der einen Ecke in die andere... xDD

1 Kg Fett hat ca. 7000 Kcal. 5 Kg hast du zugenommen => 35000 Kcal. in 2 Wochen => 2500 Kcal. ma Tag Überschuss... ich glaube es sieht nun jeder dass du keine 5 Kg Fett zugenommen hast sondern sicherlich 2 Kg davon Wasser sind...
Iss weniger und dass wird schon wieder ;-)

Einen Daumen hoch für ROX:D

A

Anzeige

Re: Enorme Gewichtszunahme !!!
Zurück
Oben