Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
meine neue lieblingsuebung sind, wie die ueberschrift schon zeigt, enge LH-Curls.
nun meine frage. sollte ich bei der ausführen die Oberarme neben, oder vor dem koerper haben?
THX!
------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!
Ich gehe mal davon aus, daß Du die Curls im
stehen machst.
Sind die Ellbogen (und damit die Oberarme) zu weit hinten, wird die die Übung vermutlich sogar leichter fallen, da nicht mehr nur der Bizeps, sondern auch der Rücken mitarbeitet.
Die Ellbogen sollten also ein wenig
vor den Rippen sein, nicht dahinter.
danke, aber wie genau meinst du das mit dem ruecken. habe mal gelesen, dass man die ellebogen absichtlich beim hinaufbringen des gewichtes nach hinten "drücken" soll. ist da was falsch?
------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!
Machst sie aber eh mit der SZ?
Ich tu mir mit dem innengriff auch leichter geht aber hauptsächlich nur auf den äußeren Bizeps! Sowie enge Klimmzüge....
Bei LH-Curls sollten die Oberarme eigentlich vollkommen unbewegt und neben dem Oberkörper bleiben, um die Hilfe der Assistenzmuskeln zu verhindern und wirklich nur die Unterarme bewegen.
Und du solltest bei einer normalen Ausführung die Arme nicht nach hinten bringen. Die Arme nach hinten zu bringen vereinfacht die Übung und kann dir helfen noch ein bis zwei Wh`s mehr zu machen. Aber im Normalfall führt man die Übung ohne abfälschen aus.