Energiequelle vor/nach/während des Trainings

david.leo

New member
Hallo Leute,

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben für einfache Energiequellen, in flüssiger oder fester Form die man kurz vor dem Training oder während des Trainings schnell zu sich nehmen kann?
Ich versuchs momentan mit Dextro Energie (besteht aus 89% Dextrose/Glucose), glaub das kennen viele von euch.

0976014.JPG

Nebenbei trink ich auch Wasser mit etwas Fruchtsaft verdünnt, aber nach dem Training ist mir dann meistens etwas schlecht (denk das kommt vom vielen Zucker) aber die Leistung beim Training ist gut.

Was bringt euch so richtig voran?

Mit Sicherheit keine Dextrose vor oder während dem Workout !
Eine ordentliche Mahlzeit zwei Stunden vorher mit komplexen Kohlenhydraten liefert Energie die auch anhält, bei Bedarf eine halbe Stunde vor dem Workout noch einen Apfel !

Wieso nicht vorher? Bringt doch Energie?

Und nach dem Train sind es doch schnelle KH ?

oder lieg ich da jetz falsch :D .. machs auch schon seit längerer zeit so :p

nach dme training sind isolierte kh´s in ordnung

vor dem training bzw während dem training ist nicht so optimal ,da es dann den stoffwechsel belastet

Dein Körper hat 350-500g KH in Muskeln und Leber gespeichert (also jetzt nicht bei Low Carb ;-)). Ich denke dass du nicht gleich in nen Hungerast fällst wenn du nicht vorher Dextro futterst. Ich würde sogar behaupten dass es kontraproduktiv ist.

ka was ihr habt .. ich hab dextro immer im PWO shake drin ..

@ david.leo: ich würd dir empfehlen dextro in pulverform zu kaufen .. kosten sind ca 50cent/100g .. will garnicht wissen was diese würfel da kosten

Zurück
Oben