Energie!!!!!

Ceha

New member
Hallo liebes forum,

ich fühle absolut keine energie mehr in meinem körper. Dies irritiert mich, da ich immer (trotz intensivem training) sehr energiegeladen bin. Ich hab absolut keine ahnung was ich dagegen tun kann. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich ...

... hier ein paar infos zu mir: trainiere seit 3 monaten intensiv ... sprich 3x/woche laufen, 1x/woche skaten, 2x/woche schwimmen, jeden zweiten tag eine krafteinheit .... nach dem training gibt’s immer einen leckeren eiweißshake ... das krafttraining fruchtet, dass es eine freude ist ...
habe vor 3 moanten zu rauchen aufgehört und halte dies auch brav durch *freu* ... trinke täglich ca. 2,5 liter wasser
erschwerend kommt hinzu, dass ich auch versuche ein paar kilos loszuwerden (zur zeit: 68 kg auf 172 cm) ... und weiters plagt mich ein ständiges hungergefühl

lg und danke für eure Tipps
ceha

A

Anzeige

Re: Energie!!!!!
hallo ceha,

klingt nach übertraining.
du trainierst 6x die woche und da wundert es dich, dass dein körper keine energie mehr hat?
ich bewundere deinen enthusiasmus, aber übertreiben hat keinen sinn.
gönn deinem körper eine pause und überleg dir, dein training besser aufzuteilen. oft ist weniger mehr.

gruss, donny

Würde wie donny auch auf Übertraining tippen. Mach mal ne Woche Pause. Die Hitze kann natürlich auch ein Faktor sein.

danke erstmal für eure antworten,

ich habe es auch schon mit einer 1,5wöchigen trainingspause versucht, die auch nichts gebracht hat, was mich dazu veranlasst hat hier zu posten.

ich trainiere nicht 6x/woche sondern 3-4 mal, die restlichen tage gönne ich meinem körper absolute ruhe.

die ernährung - mein wunder punkt

tja ...
ich nehme sehr viel eiweiß zu mir ... ernähre mich vorwiegend fettarm, viel gemüse und obst, süßes war mir schon von klein auf ein greul ... und dank einem streßigen job kann ich leider keine - nicht mal annähernd - fixen essenszeiten einhalten
zusätzlich gibt es noch jeden morgen eine kleine dosis ascorbinsäure, eisen und magnesium

zum training ist vielleicht noch zu sagen, dass zwar meine energie weg ist, ich mich aber trotzdem ständig steigere ...

Re: die ernährung - mein wunder punkt

Ich vermisse die Kohlenhydrate...ich z.B. esse jeden Tag einen Teller Pasta. Und achte auf genügend Natrium.

Motivation?

Hallo.

Wenn Du dich beim Training trotz deines "Energiemangels" immer noch stiegern kannst, kann die fehlende Energie vielleicht auch fehlende Motivation sein.

In Antwort auf:

... hier ein paar infos zu mir: trainiere seit 3 monaten intensiv ... sprich 3x/woche laufen, 1x/woche skaten, 2x/woche schwimmen, jeden zweiten tag eine krafteinheit .... nach dem training gibt’s immer einen leckeren eiweißshake ... das krafttraining fruchtet, dass es eine freude ist ...

Das alles absolvierst du an 4 Tagen, d.h. das du öfter mal täglich mindestens zwei Einheiten einlegst und eine stressigen Job hast Du auch noch. Macht Dir das alles noch Spaß?

Lass mal die Dinge weg die dir momentan überhaupt keinen Spaß machen. 2 mal KT pro Woche ist z.B. ohnehin genug.

Man kann nicht immer gleich motiviert sein, das ist normal. Vor allem wenn mans übertreibt. Als ich ende des Jahres mit dem KT angefangen hab bin ich zu Beginn 5 mal (!!!) die Woche gegangen. Da hatte ich noch keine Ahnung von der Sache und nach 2 Monaten hatte ich, nach anfänglicher Euphorie, nicht wirklich viel Lust darauf. Dann habe ich das ganze auf 2mal/Woche umgestellt. Nun habe ich (fast) keine Motivationsprobleme mehr. Und wenn ich mal wirklich keinen Bock drauf hab, dann lass ichs einfach bleiben - gerade bei der Hitze.

Sport soll kein Zwang sein sondern Spaß machen. Das sich nach deiner 1.5 Wöchigen Trainingspause nix geändert hat könnte daran liegen dass Du danach einfach wieder zu dem alten Muster zurück gekehrt bist.

Gruß,

Stephan

KHs

Wie Marco schon sagte, es fehlen die KHs. Ich nehme einfach mal an, dass Du zuwenige davon zu Dir nimmst. Und ohne KHs geht halt nichts, besonders wenn Deine Trainingseinheiten auch noch intensiv sind.

Was den Eiweißshake angeht, den kannst Du Dir sparen. Eiweiß nimmt man bei einer ausgewogenen Ernährung ausreichend zu sich.

Gruß

Carsten

A

Anzeige

Re: Energie!!!!!
Zurück
Oben