Energie/ Star Trek

Iron Ivan

New member
Energie

Nein jetzt kommt keine Frage zu Star-trek ;) :D

Ich muss in letzter Zeit immer wieder feststellen, dass ich zu Beginn des Trainings immer müde bin und mich lieber hinlegen würde, anstatt mit dem Training zu beginnen (unabhänging vom Schlaf den ich vorher schon gehabt hab). Auch das leichte aufwärmen bringt irgendwie nix... boxen, dehnen, Aufwärmsätze... Ich bin so schlaff wie vorher.

Dann fang ich an zu trainieren. Erster Satz ist die Zähheit noch klar zu spüren, doch im Lauf des Trainings (zum Glück relativ rasch, nach dem dritten Satz schon voll motiviert) dreht sich das ganze eben um. Am Ende (nach bissl mehr als ner Stunde meist) würd ich am liebsten gar nicht mehr aufhören, obwohl ich schon am ganzen Körper zitter :)

Danach bin ich meist noch für einige Zeit richtig geladen - ich könnte Bäume ausreißen (obwohl ich zb. nach dem Bizepstraining noch kaum die Hand heben kann oder aufrecht Stehen nach dem Beintag schon eine Anstrengung darstellt).

Was ich jetzt suche, ist ein Mittel, dieses Tief am Anfang der Einheit auszumerzen - ich hab natürlich noch nie eine Einheit deswegen fallen lassen, aber es kostet doch immer etwas Überwindung und es fehlt eben am Anfang die Power.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Falls ja - was habt ihr dagegen gemacht?

Für die "du trainierst nicht hart genug - nach dem Training muss man kaputt sein"-Schreier: erzählts der Wand

viele wuerden gleich behaupten "Übertraining!".

ich muss sagen, bei mir ist es GENAU GLEICH.

was hilft ? harte, schnelle und laute musik davor
im discman zu hoeren.
auch witze zu reissen mit dem train partner.
sich vorher lebhaft bewegen.
evtl. träumen sich treiben lassen, aggressionen
"aufbauen".

schwierig, aber versuchs.
wenn du gerne zumindest nu metal hoerst,
probiers mit saliva. leicht depri sound kommt
sehr gut an bei mir.

gruss
yaso

is bei mir auch manchmal so..:(

kaffee ist natürlich gut dagegen,
(in einer Creatin Phase ist das natürlich Schwachsinn)---

ja yaso - wenn ich Zeit hab mich auf Training einzustimmen, dann is es für gewöhnlich kein Prob (zumindest kein sonderlich großes)

Nur da ich @Home trainier und nie genau weiß, wann mein Trainingspartner vorbei komm, ist es schwierig.

Koffein: bringt bei mir nichts... hab mal 3 Energy Drinks in Serie getrunken und bin 3 Min später eingeschlafen (und ich war davor nur normal lange auf (20 Stunden).

Supps: nur Prot.pulver

TP:
Mo: 8 Sätze Rücken 2 Sätze Nacken 4 Sätze Bauch 6 Sätze Bizeps
Mi: 9 Sätze Brust, 7 Schultern, 1-3 Trizeps
Fr: 11 Sätze Beine (incl. Waden Oberschenkel vorne + hinten) mit 4 Sätzen Unterarmen und 2 Sätzen Händen (Captains of Crush) staggered mit 4 Sätzen Bauch

Intensivwiederholungen (forced reps) mach ich bei Klimmzügen, Lh-curls und BD (nicht bei allen Sätzen ;) )

Übertraining traue ich mich ausschließen.

Versuch 1* Guarana. Pulver in Fruchtsaft 1/2h vor dem Training und ev. 1-2 h vor dem 'Training keine gr. Mahlzeit.

mfg
klaus

Original geschrieben von jogger
Versuch 1* Guarana. Pulver in Fruchtsaft 1/2h vor dem Training und ev. 1-2 h vor dem 'Training keine gr. Mahlzeit.

mfg
klaus

Is das nicht das Zeug das auch in den Energydrinks drin is?

Ja, spätestens 1 h vor dem Train is bei mir mit dem Essen immer Schluss - mit vollem Bauch trainieren is für mich eh komplett unmöglich.

Mir gehts oft genauso . . seltsam, genau vor dem Training müde und abgespannt. Totaler Dämmerzustand . . .

Koffein o. ä. hilft zwar a bisserl, ist aber tierisch ungesund vor dem Training.

Metallica hilft. Manowar auch. Tom Jones weniger.
Marianne und Michael gar nicht.
Hab mein Quietscheentchen mitgenommen, mäßiger Erfolg.

Konfuzius sagt: Überliste dich selbst und verlege deine Trainingszeit.

@ Iron Van

Original geschrieben von Iron Ivan

Koffein: bringt bei mir nichts... hab mal 3 Energy Drinks in Serie getrunken und bin 3 Min später eingeschlafen (und ich war davor nur normal lange auf (20 Stunden).

Abgesehen davon das 20 Stunden gar nicht so ohne sind, probiers doch mal Koffein Tabletten. Ich persöhnlich trink nen dreifachen Expresso! ( Kleine kanne ist für drei Tassen, also optimal) so nen Kocher gibts fürn paar Euro. Bei mir hilfts.
Die E-Drinks sind ehh fürn Eimer, echt da kannste Redbull Literweise trinken und das einzigste was dich vielleicht wach hält ist die volle Blase.

Zurück
Oben