Energie/ Antriebslosigkeit

dirtyharry

New member
energie

hi ich hätte da zwei fragen,

es ist so, dass ich mich sehr oft (nicht nur jetzt zur heißen sommerzeit) absolut energielos fühle. ich habe das gefühl, dass ich völlig saft- und kraftlos bin! dabei ist meine ernährung in ordnubg, ich trinke genügend täglich, nehme vitamine und schlafe ausreichend. woran könnte das denn liegen?
und zweitens habe ich oft schwitzende hände und füße. was kann ich dagegen machen?

Re: energie

Hallo Harry,

ich hatte auch schon mehrere heftige solcher energielosen Phasen.
Zuerst dachte ich immer, ich bilde mir das sicher ein und hab mich halt zusammengerissen.
Bin dann aber doch mal zum Arzt und der hat dann eine Vollblutanalyse gemacht und festgestellt, dass meine Speicher an Mineralstoffen, Spurenelementen, Eisen, Magenesium, Vitamin-D, etc. völlig leer waren. Und das trotz gesunder Ernährung!!!
Ich hab mich dann zu den entsprechenden hochdosierten Nahrungsergänzungen überreden lassen und siehe da, es wurde jedesmal sehr schnell besser ;-))

Diese Mangelerscheinungen sind durchaus weit verbreitet und eine gesunde Ernährung ist keine Garantie (Stichwort "ausgelaugte Böden",etc...).

Ich würde mich an Deiner Stelle mal untersuchen lassen und den Arzt gezielt danach fragen!
Wenn Du viel Stress hast oder viel Sport machst, braucht der Körper ohnehin mehr als normal!

Gute Besserung,
Aurelia

Und

liebe Aurelia,

wie sieht es bei Dir mit den Vitaminen C und E aus, B6 , B12, und vor allem Folsäure, die bei 90 % aller Frauen zu niedrig ist? Vielen meiner weiblichen Bekannten fehlt auch Biotin (Vitamin H)."An vollen Töpfen" verhungern ist das Thema, bei amazon.de gibt es unter dem Stichwort "Vitamine" bzw. "Vitaminmangel" dutzende von Büchern zu diesem Thema.

Gruß Rainer

Zurück
Oben