Endstation 100 kg?

Imozep

New member
Servus,

ich habe es vor ca. einem 3/4 Jahr geschafft, die 100 KG Bankdrücken zu erreichen, sprich ca. 5 Mal. Seitdem geht es aber nicht mehr wirklich voran. Habs schon mit etwas mehr (105) versucht, aber das schaff ich gerade so einmal. Die 90 schaffe ich recht gut 12 Mal. Aber wie gesagt, es stagniert, wo ich sonst immer recht schnell vorangekommen bin. Hab damals mit 40 angefangen, und dann alle 2 Monate 10 Kilo mehr. Beim Kreuzheben/Kniebeugen hingegen klappst im Moment noch recht gut mit den Steigerungen (110 kg aufwärts).

Ist das jetzt das Ende wegen Genetik? An der Ernährung, Schlaf etc. sollte es eigentlich nicht liegen, bei den anderen Übungen gehts ja noch voran.

LG

Vielleicht dein Training etwas varieren. Sprich auch mal ein paar Wochen 5x3 oder ähnliches einbauen. Um so schwerer das Gewicht wird um so schwerer und langsamer ist es auch mit den Steigerungen. Keine Sorge. Ist bei jedem so ;-)

Ich finde wenn man 100 kg sauber drücken kann bis kurz vor die Brust mit langsamer ausführung ist das doch recht ordentlich.

Habe auch einige Zeit lang stagniert bei 100kg auf 5-6 wdh.

Mittlerweile drücke ich 100kg 12 mal :) und dannach direkt 110kg 4 mal und 120kg 1-2 mal :)

mir hilft das nach dem schwärsten arbeitssatz (100kg x 12wdh) noch 2 weitere Sätze mit erhötem Gewicht zu absolvieren die ich aber nur als Kraftzuwachs Satz ansehe ^^

kannst du ja mal probieren... wenn du 90kg schaffst 12 mal machste dannach noch 2 sätze mit erhötem gewicht. vielleicht hilft es dir ja.

Also erstmal Respekt 100kg ist schon gutes Gewicht. Das Problem ist, dass eben 100kg viel Gewicht sind und das steigern danach wirklich lange dauert und schwer ist. Ich habe die 100kg Marke vor ca. einem Jahr geknackt (teilweise schon vorher, war aber unsauber). Maximalkraft ist momentan bei 140kg (5x). Momentan drücke ich die 100kg 14x und fange auch meinen ersten Satz mit 100kg an. Du musst einfach die 100kg immer öfter drücken und versuchen 1 rep mehr zu kriegen. Was mir auch geholfen hat meine Kraft zu steigern war, dass ich bei jeder Bankdrückeinheit einmal ein Satz maximalkraft 1-3wdh versucht habe und dann gemerkt habe, dass ich alle paar wochen mich steigern konnte und aus 1-3 wurden 2-4 und dann schon normales Gewicht :D Wie gesagt, steigern geht nicht mehr so schnell wie am Anfang, 100kg ist ein Gewicht, das die wenigsten nur drücken können ;)

100kg sind "relativ" schnell erreicht danach gehts immer schleppender, und da zählt immer mehr die erholung und ernährung bzw dein lifestyle.

z.b. bei mir war es vor kurzem so, das ich ziemlich lange kein bankdrücken mehr gemacht hatte und dann mal wieder probiert und ging beinahe besser als zuvor, was ich eigentlich nur auf ernährung zurückführen könnte, aber sicher weiß ich auch nicht was da vor sich ging^^

bleib am eisen, weit zu kommen verlangt zeit und das wiederrum erfordert ausdauer ;)

100kg sind "relativ" schnell erreicht danach gehts immer schleppender, und da zählt immer mehr die erholung und ernährung bzw dein lifestyle.

z.b. bei mir war es vor kurzem so, das ich ziemlich lange kein bankdrücken mehr gemacht hatte und dann mal wieder probiert und ging beinahe besser als zuvor, was ich eigentlich nur auf ernährung zurückführen könnte, aber sicher weiß ich auch nicht was da vor sich ging^^

bleib am eisen, weit zu kommen verlangt zeit und das wiederrum erfordert ausdauer ;)

Hast wahrscheinlich dann mit Freihanteln trainiert, war bei mir der selbe Effekt. Denke, dass die dich "stärker" gemacht haben wie bei mir :D

Zurück
Oben