ENDOMORPH - Theorie: Nur so geht das fett weg...

Chimaira

New member
Mahlzeit,

ich hab mal ein bisschen drüber nachgedacht, warum es mit meiner diät nicht mehr weiter geht... Genetische Veranlagung?? Immernoch zu hohe Kalorienzufuhr???

Nein, ich liege bei 1800 pro tag (79kg Körpergewicht) und mache viel ausdauertraining - daran kann es nicht liegen.

Mit der Begründung "Genetische veranlagung" gebe ich mich auch nicht zufrieden...

Also, ich bin ein Endomorph -> Langsamer Stoffwechsel.

Das hiesse, ich kann nur von sehr vielen winzig kleinen mahlzeiten richtig profitieren oder??? wenige grosse mahlzeiten würden wieder fettansetzen, weil die nährstoffe viel zu langsam verstoffwechselt werden.

Ist das denn die einzige Möglichkeit, als endomorph fett abzubauen??? das kann man ja über längere zeit nicht aushalten...:confused: :confused:

greez, Mad

A

Anzeige

Re: ENDOMORPH - Theorie: Nur so geht das fett weg...
hi madzero :) bin auch endomorph.
was bei mir immer gut klappt ist abnehmen im urlaub.
am besten ein tropisches land (warm,hohe sonneneinstralung),
viel cardio und nahezu normal essen (aber fettarm).
ganz normal trainieren, aber zusehen das man noch viele aktivitäten miteinbaut,egal was haubtsache bewegung,jedes faulenzen vermeiden bis auf die nötige regeneration.
habe so immer wöchentlich mindestenz 1 kilo runter.
zuhause habe ich riesenschwierigkeiten abzunehmen,muss meine
kalorienzufur drastisch senken und verliere auch muskelmasse.
also wenn du es einrichten kannst,gibt nichts besseres,meine persönliche erfahrung.

hi sokrates.

dann sitzen wir ja im selben boot ;)

ich steiger mich da jetzt nicht rein, aber es ist einfach so, dass ich glaub ich einen gigantischen magen hab :D und mir fällts schwer so wenig zu essen.
mit dem aktivsein hast du recht, ich versuch mich auch immer zu bewegen und wenn ich mal zuhause rumlieg steh ich halt auf und mach ne runde kettenpunches oder übe Streetdance choreos..

wieviel kcal nimmst denn pro tag zu dir?? es ist winter - also von sonne und so kann grad nicht die rede sein...
und wie handhabst du das mit den portionen???

hi madzero:)
ja ist momentan winter und ich tu mich doppeltschwer was abzunehmen.:(
habe vor 4wochen noch 110kilo,bin jetzt bei 107kilo,der cal bedarf
ist entschprechend(habe auch nen grossen magen,grosse augen auch).
versuche 5-6malzeiten zumir zunehmen,sitze aber täglich wegen job min 8st vor dem monitor (+ zuhause surfen etz.).
bin schätzungsweise von 4000cal auf 3000cal runter,geht aber quelentlangsam voran.
will bis januar auf 100 kilo runter.
danach ist 6wochen urlaub angesagt mit aktivitäten und viel cardio(sonne strand und meer).
wenns klappt wie ichs mir vorstelle habe ich danach definierte 90 kilo.

hm......

ich weiß ja nicht recht, aber gerade wenn man einen langsahmen stoffwechsel hat sollte man doch wenig fett ansetzten bei großen mahlzeiten, oder?

jemand der nen schnelleren stoffwechsel hat kann riesige mengen kcal schnell verdauen und bereit stellen! so könnte er fett ansetzten!

bei leuten mit langsahmen stoffwechsel sickern die kcal auf grund der verdauung nur langsahm in die speicher!

Ne,

jemand der nen schnellen Stoffwechsel hat, verbraucht die KH rapzap. Danach geht der Körper an andere Energiespeicher. Fett und Eiweiß.
Deshalb setzen diese Leute keine Fett an.

Bei den Endos läuft das umgekehrt.

reb

A

Anzeige

Re: ENDOMORPH - Theorie: Nur so geht das fett weg...
Zurück
Oben