M
Matitz
Guest
Hallo Leute,
Nach langer Pause sprich 1 Jahr bin ich endlich wieder zurück am Eisen…
Zu meiner Geschichte habe ca. vor 3 Jahren mit dem Bodybuilding begonnen und habe dann auch 2 Jahre lang regelmäßig 3 mal die Woche trainiert.
Anfangs einen GK und dann ca. 2 Jahre einen 2 Split welcher wie folgt aussieht:
TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken mit LH im stehen
Dips
Armstrecker
TE2
Kreuzheben
Klimmzüge
Vorg. Rudern
Seithebn
LH Curls
Also eigentlich schon Push/Pull lastig. Es werden 3 Sätze mit 8-10 Wdh ausgeführt.
Hat mich in den 2 Jahren Training auch von 55kg auf 78kg bei einer Körpergröße von 1.80cm gebracht.
Nun zu meiner Frage – ich will den TP ein bisschen optimieren bzw. vielleicht auf einen 3er umsteigen?
Was würdet ihr mir empfehlen? Es werden ja zurzeit immer mehr 3er Splits empfohlen?
Danke für die Hilfe
Nach langer Pause sprich 1 Jahr bin ich endlich wieder zurück am Eisen…
Zu meiner Geschichte habe ca. vor 3 Jahren mit dem Bodybuilding begonnen und habe dann auch 2 Jahre lang regelmäßig 3 mal die Woche trainiert.
Anfangs einen GK und dann ca. 2 Jahre einen 2 Split welcher wie folgt aussieht:
TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken mit LH im stehen
Dips
Armstrecker
TE2
Kreuzheben
Klimmzüge
Vorg. Rudern
Seithebn
LH Curls
Also eigentlich schon Push/Pull lastig. Es werden 3 Sätze mit 8-10 Wdh ausgeführt.
Hat mich in den 2 Jahren Training auch von 55kg auf 78kg bei einer Körpergröße von 1.80cm gebracht.
Nun zu meiner Frage – ich will den TP ein bisschen optimieren bzw. vielleicht auf einen 3er umsteigen?
Was würdet ihr mir empfehlen? Es werden ja zurzeit immer mehr 3er Splits empfohlen?
Danke für die Hilfe