Endlich wieder gesund, aber wie wieder anfangen?

PKThrawn

New member
Hallo erstmal,

melde mich nach langer Zeit wieder zurück. Leider musste ich gleich zum Jahreswechsel mein Training wegen einer üblen Grippe aussetzen. Als ich dann wieder auf dem Damm war haben mich zwei schwere Migräne-Anfälle mit Lähmungen usw. (volles Programm halt) umgehauen. Das ist nun auch zwei Wochen her. Nun hoffe ich, dass ich wieder fit bin (bis auf meinen Heuschnupfen, snief...)
Hier hat sich ja einiges getan in letzter Zeit. Das neue Forum finde ich toll. Ich finde es jedoch schade, dass es die erweiterten Profile nicht mehr gibt. Schaaade....
Nun aber meine Frage: Wie soll ich nach 5 Wochen Pause wieder einsteigen? Kann mich auch absolut nicht mehr motivieren zu trainieren. Was kann ich tun? Wie schaffe ich wieder den richtigen Einstieg?
Über Tips wäre ich sehr dankbar.

A

Anzeige

Re: Endlich wieder gesund, aber wie wieder anfangen?
Hallo Reflex,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaub ich werde echt mit einem Ganzkörperproggi wieder einsteigen. Aber wie hast du dich damals motiviert? Ich wollte ja schon gestern wieder anfangen, aber dann war ich doch im warsten Sinne des Wortes zu faul.

Das Schwierigste dürfte sein, sich zum ersten Training nach der Pause zu motivieren, danach läuft's meistens wieder gut. Ich bin auch grad' mit 'ner ausklingenden Erkältung "beschäftigt", und werde mir - auch wenn's schwerfällt - noch 'ne einwöchige Auszeit gönnen, um nächsten Montag 100%ig auskuriert wieder anzugreifen.

v.H.

Der Freund mit dem ich trainiere hat mich angeschissen, dass ich wieder anfangen soll !!! Und dafür bin ich ihm sehr dankbar;) Ich hatte Anfangs noch leichten Schnupfen, aber nach dem ersten Training habe ich mich wie neu geboren gefühlt:cool:

PKThrawn

hey das is kein problem wieder ins proggie reinzukommen.
ich war vor kurzem wegen einem daumenbruch rechts auch 5 wochen stillgelegt, danach noch eine woche ruhe.
aber ich habe gegen die anweisungen meines doc's trotzdem wieder angefangen :cool: .
mit dem alten plan aber geringere gewichte
natürlich alles ganz behutsam und sachte, wg. des daumens.
jetzt bin ich wieder bei meinen alten gewichten.

für dich sollte es jedoch kein problem sein, da du ja keine empfindlichen gliedmaßen hast.
also mach ruhig mit deinem alten plan weiter, bist ja kein anfänger mehr (oder doch?). du wirst sicher schnell bei deinen alten gewichten sein.
und die motivation is eigentlich auch ganz easy herzustellen. einfach anfangen und aufpumpen - das trainingsgefühl motiviert ungemein !

also dann ran ans eisen !!!

gruß wayne

Hab jetzt auch sowas hinter mir und hab heut angefangen zu trainieren. Ich motivier mich einfach damit, dass diesen sommer mal die mädels mir anstatt ich den mädels hinterhergucken werde ;) :D

Und außerdem gibt es als BB NIX cooleres als sich nachm pumpen vorn Spiegel zu stellen und mal ALLES anzuspannen :cool:

Also Leute,

vielen Dank für die aufmunternden Worte. Das war genau die Motivation die ich gebraucht hab. Ihr seid echt super! :)

Also dann werde ich heute Abend mal wieder loslegen. Ich probier jetzt mal meinen alten Plan mit wenig Gewicht. Sollte ich Probleme haben mach ich halt mal die Woche GK-Programm.

Spiegel, stimmt, hab mir ja extra vor 4 Wochen einen Schrank mit Doppelspiegel in mein Zimmer gestellt. :D

Also dann. Nochmals vielen Dank Leute.

A

Anzeige

Re: Endlich wieder gesund, aber wie wieder anfangen?
Zurück
Oben