Endlich Muskelkater im Bizi ;-))) !

St@ckOverflow

New member
Kennt Ihr das auch ? Muskelkater im Trizeps...kein Problem, aber im Bizeps?...nie !

Gestern wollt ich's wissen & hab 3x10WDH mit 45kg auf 'ner SZ-Stange gemacht (stehend)...hab ALLES gegeben
mad.gif
*grunz* ...ich dacht mir platzt gleich irgendwo 'ne Ader *lol* !
Nach dem letzten Satz dacht ich mir faulen gleich die Arme ab...sind aber beide noch dranne
wink.gif
!

Das Resultat: Ein angenehmer Muskelkaterle in beiden Bizis heute!...Shit!, muss jetzt wohl immer ALLES geben
wink.gif
....

Lasst krachen! ...St@ckOverflow

@St@ckoverflow
Genau das selbe hatte ich am Montag! Ich hatte auch fast nie einen Musekelkater und wenn dann nur sehr leicht. Aber am Montag hab ichs dann richtig krachen lassen, und was kamm bei raus... hab heute immer noch Muskelkater
biggrin.gif
Einfach geil!!!

Gruss Rocky!
smile.gif

PS: Irgendwie sind wir ja doch Sadomaso Fans, denn ich glaub jeder von uns steht auf schmerzen.
smile.gif

------------------
"Sei hart! Keine Schmerzen!" Rocky 4

[Dieser Beitrag wurde von Rocky Balboa am 15.11.2001 editiert.]

hab das Problem bisher immer so gelöst:
erst einen Satz mit LH mit schweren Gewichten und dann ohne Pause KH im Sitzen mit ca. 30% weniger Gewicht und bis zu 12 WD. Danach hab ich Probleme beim Duschen kann meine Arme kaum noch bewegen vor Pump.

Gruss

Sinan

NEIN, stocki ... das kenne ich ÜBERHAUPT nicht !!!

dass ich am bizeps muskelkater bekomme, da reicht schon ein satz, aber beim trizeps ist es echt schwierig! is aber auch logisch, bizeps is ein viel kleinerer muskel, den kann man leichter "schrotten"!

------------------
Ciao Gizmo

@ St@ck

Haste mal Schrägbank-Bizeps-Curls gemacht? Wenn nein dann versuchs und berichte anschließend über das Phänomen Muskelkater..

Gruß
TB

das kenn ich nur zu gut, keinen muskelkater im bizeps.
im trizeps, brust oder rücken kein prob. sogar dann wenn ich nicht mit max. intensität trainiere.
aber im bizeps hab ich schon alles versucht. 4 übungen a 3 sätze, alle bis zum versagen und mit leichter partnerhilfe oder schneller gewichtsreduzierung bei den letzten WH. auch supersätze schon probiert.
mein bizeps war echt schon oft ziemlich tot und ich dachte "ja, jetzt wartest noch 24 stunden dann haste muskelkater" aber von wegen !!!!
wenns mal zieht dann ist es am ellbogengelenk die sehne was ein wenig schmerzt.

muß aber sagen das ich früher beim arbeiten (als ich noch net trainiert hab) schon ab und zu mal nen muskelkater im bizeps hatte. aber da war die belastungszeit auch wesentlich höher als im Training und nicht so extrem. vielleicht lags daran

gruß DarK

@Teenbodybuilder

Ja, ScottCurls mache ich regelmässig, allerdings habe ich dort noch nie einen Katerle bekommen. ScottCurls haben den Nachteil, dass man dort nicht abfälschen kann, d.h. es ist am Ende nicht mehr das letzte rauszuholen, es sei denn man hat einen Tr.-Partner der einen bei den letzten WDH hilft !

Gruss St@ckOverflow

Hab da mal auch ne Frage wegen dem Muskelkater und zwar ich habe am Mi Beine gemacht (das erste Mal seit 4 Monate) und hab gestern und heute Muskelkater beim Oberschenkel und Hintern und ich weiss nicht, ob ich heute trotzdem Rücken + Trizeps machen soll!

Ist es nicht normalerweise so, dass der Körper sich zuerst um den Muskelkater "kümmert" und alles andere ist an zweiter Stelle (Muskelaufbau, Fettabbau etc.)???

mfg

Ich mache immer 4 Sätze LH-Curls stehend
3 Sätze Hammercurls sitzend
und 3 Sätze Conzentrationscurls. Leute das zieht wirklich rein. Im ganzen Bizeps hatte ich 2 Tage lang richtig schönen Muskelkater
smile.gif
smile.gif

Zurück
Oben