endlich mal wieder ne tolle steigerung

DarkPump

New member
hi,
gestern hatte ich meinen brust/bizeps/schulter tag
weil ich jedoch leider auf jemanden angewiesen war der mich vom fitneß nach hause brauchte konnte ich nur 1 stunde trainieren und mußte von jeweils jeder muskelgruppe eine übung wegfallen lassen (waren dann nur 3 brust übungen, 2 schulter- und 2 bizepsübungen).

Auf jeden Fall hab ich eben beim Bizeps die 3. übung wegfallen lassen (Scott Curls) und nur kh curls im sitzen und kh konzentrationscurls gemacht. bei den konzentrationcurls konnte ich mich um 2,5kg auf der KH steigern mit derselben wiederholungszahl wie vor ner woche.
auch die anstrengung war eigentlich auch nicht stärker als sonst (geht ja auch schlecht, power immer bis ende und dann noch 3 wdh mit unterstützung). aber dennoch habe ich heute das erste mal einen leichten muskelkater im bizeps und das nur nach 2 übungen (habe ich normal nichtmal nach 3 harten übungen mit partner unterstützung !!), echt gigantisch !!

mal wieder so n richtig positives erlebnis. und ne schöne steigerung
smile.gif

habe wieder mal gelernt das intensives, gutes training nicht unbedingt was mit der übungszahl zu tun hat
smile.gif

gruß DarK

[Dieser Beitrag wurde von DarkPump am 23.11.2001 editiert.]

Ist doch klar das wenn du etwas am Anfang an Energie sparst das du am Ende mehr Kraft hast. Das hat aber nichts mit einer Steigerung zu tun. Wenn du nächstes mal wieder die normale Übungszahl machst gehst du mit dem Gewicht wieder runter. Wenn du dich steigern willst must du nach meiner Meinung etwas weniger Übungen für die einzelnen Muskelgruppen machen. Dafür aber mehr Gewicht nehmen. Es liegt nicht an der Anzahl sondern an der Qualität der Sätze.

@Dark Pump
Ist ein Brust/Bizeps/Schulter Programm für einen Tag nicht zuviel??würde die Schulterübungen irgendwie an einen anderen Tag einbauen...,wenn es geht.Spreche aus Erfahrung.Hatte auch früher drei Muskelpartien an einen Tag trainiert,aber mit zwei an einem Tag hatte ich viele mehr Zuwächse und Erfolge.
CU

------------------
Don't Drink & Drive! Smoke & Fly;)

@Cube:
ich glaube nicht das es daran liegt das ich energie gespart habe. den ich mache immer erst curls im sitzen und dann die konzentrationscurls so wie jetzt. und danach kommen normal eben noch die scott curls (2 sätze).
deiner theorie nach müßte ich die konzentrationscurls dann ja normal als letzte übung gemacht haben und diesmal eben früher als sonst, dem ist aber nicht so !
also ich finde eigentlich die quali ganz ok, die scott curls häng ich normal noch dran um den bizeps vollends auszupowern.

@Mumpitz:
jau, weiß ich auch das die aufteilung so ein wenig beschissen ist. werde mal versuchen die schultern noch in meinen bauch/beine tag einzubauen. aber das wird wahrscheinlich auch ein wenig schlecht. hab momentan nen 3er split, für nen 4er fehlt mir irgendwie die zeit, weiß aber selbst das es für mich irgendwie besser wäre. sollte ich jedoch mal ein wenig mehr davon haben werd ich mal nen 4er ausprobieren

gruß DarK

Zurück
Oben