Endlich da : mein supergripper =)

Demetrius1

New member
juhu heuter isser angekommen mein ivanko supergripper, da waren doch einige auf der suche nach oder ? und c-of-c sollen die ja wohl erst im november wieder bekommen hab ich gehört ? naja ich habs direkt vom hersteller / europavertreter, falls jemand die kontaktdaten haben will kann ich sie ja bei bedarf hier posten .... ach ja die lieferung hat weniger als 48 h gedauert und das ding kostet da 35 euro + 4 euro versand, ich denke mal bei c-of-c waren es so zwischen 40 und 50 euro + versand !

ich bezweifle zwar dass ich die 350 pfund jemals schaffen werde =) aber ich gebe mein bestes !

A

Anzeige

Re: Endlich da : mein supergripper =)
ja des is für die unterarmmuskulatur bzw. für die griffkraft !

das ding hat unglaubliche ca. 130 schwierigkeitsstufen !

Demetrius schrieb:
ja des is für die unterarmmuskulatur bzw. für die griffkraft !

das ding hat unglaubliche ca. 130 schwierigkeitsstufen !

Wie kann man das denn verstellen bei dem Teil=?

edit: OK, OK, hab jetzt erst die Einrastpunkte auf dem Foto gesehen :rolleyes: :D

coole sache, sonen ding bräucht ich auch.. gibts die auch in "Billig" ? :D ich bin auch nicht besonders stark von daher brauch ich nicht son profi ding ^^kann mir jemand was empfehlen?

Slash schrieb:
coole sache, sonen ding bräucht ich auch.. gibts die auch in "Billig" ? :D ich bin auch nicht besonders stark von daher brauch ich nicht son profi ding ^^kann mir jemand was empfehlen?

genau das ding. ich habs auch und das gute daran ist, dass es sowohl für "nicht besonders starke" als auch für richtige (unterarm-) tiere geeignet ist. ich kanns jedenfalls nur weiterempfehlen.

@Demetrius

Kannst Du die Kontaktadresse bitte posten? thx.

Wie verhält sich der Griffbereich beim Gebrauch? Drücken die schmalen Metallteile nicht ziemlich stark auf die Knochen? Drück ich mich verständlich aus? :D :confused:

SH

ich hab viele geräte gesehen wo um beide griffe nochmal extra tape drum gewickelt wurde, kann also nicht falsch sein, da die abrutschgefahr bei grossen wiederständen und schweiss schon hoch ist !

hier ist ein link auf der ivanko seite mit der liste der auslandsvertretungen, neben der deutschen flagge ist cyberfit die deutsche vertretung

http://www.ivanko.com/cgi-bin/contact_us.pl

ich hab da einfach ne email an die adresse geschickt, weiss aber nichtmehr genau ob an .de oder .com, an .de ist wohl besser =) hab einfach gefragt ob man da bestellen kann.

http://www.cyberfit.de/cf/de/cf_news.php

hier ist nochmal die cyberfit website

leider haben die auf der seite keinen onlineshop soweit ich das sehen konnte, aber einfach den Carlo Broecher an schreiben und per email bestellen, das müsste dann klappen

viel spass mit dem supergripper =)

40 euro sind natürlich shcon bisschen happig.. vorallem ich bin noch schüler und für meine verhältniss is das echt geld :D

denk dch mal nach, diesen gripper kann man verstellen, d.h. du brauchst nur einen ein einziges mal kaufen udn du hast für dein leben ruhe.
ich hab son teil von novagenics mit 140 pfund widerstand. naja, das hat mich mal so 20 euro doer so gekostet, keine ahnung, will ich was schwereres, muss ich wieder so viel aufn tisch legen und hab dann gleich 210 pfund... naja, war damals mein fehler...

oder ihr macht gleich hercules-hold oder farmers walk, das ist zumindest ähnlich und kostet euch 0 euro =) allerdings is das dann nix für zwischendurch, beim autofahren oder so

(LOL, handy am steuer? verboten! gripper am steuer? nicht deklariert... :D)

Lieferung kam wohl doch schneller, als erwartet, denn meiner war gestern schon im Briefkasten. :cool:

Hab' natürlich gleich mal die höchste Stufe probiert, aber da war nichts zu holen. :D Wird wohl 'ne Weile dauern, bis man da angelangt ist.

Habe ausserdem eine Seite mit diversen Einstellungsmöglichkeiten gefunden und das in eine übersichtliche Excel-Liste übertragen. Dem Gripper liegt nämlich nix bei. :(

v.H.

P.S. Nach dem Training sollte man den Gripper nicht in der Endposition lassen, sondern "aushängen", damit die Federn mit der Zeit nicht an Spannkraft verlieren!

das hab ich auch gehört, aber ich fine das dann seltsam dass das teil gespannt geliefert wird .. hmpf

diese liste mit den einstellmöglichkeiten , das ist die wo aufgelistet wird welche stufe welchem widerstand in lbs entspricht ?

edit: oh hab grade den dl gesehen =)

Nochmal eine Frage zu dem Gerät:
Für mich sieht das auf dem Bild so aus, als wenn das zimmlich in die Hand schneidet, wenn man am trainieren ist? Stimmt das? Oder kann man da getrost zupacken? Wie oft trainiert ihr denn mit dem Ding und wie lange? Ich kam bis jetzt immer ohne Unterarmtraining zurecht, überlege mir jedoch gerade auch, ob ich mir das Ding zulegen soll.

also ich denke dass man mit dem teil die griffkraft ziemlich gut wird steigern können was mit zum beispiel sehr bei klimmzug und kreuzheben helfen wird, trainingspläne kenne ich da keine öffentlichen, wo man zugreift ist das ding verdickt, zusätzlich sollte man vielleicht noch etwas tape drumwickeln damit man nicht auf dem metal abutscht wenn man schwitzt

Hmm, ich überleg mir zur Zeit auch so einen zu bestellen.

Hatte mir mal aus Testgründen einen Captains-of-Crush Trainer bestellt und war erstaunt wie schnell man doch Griffkraft gewinnt.

Aber jedesmal 30 Euro für die nächsthöhere Stufe wollte ich nicht ausgeben.
Zumal man beim Training mit dem Ding das Gefühl hat ne Hornhautraspel zu benutzen.

Beim Ivanco würd mich aber auch mal interessieren welchen ungefähren Durchmesser die Griffstellen haben.

1,5 - 2 cm denke ich, aber wie gesagt das kann man ganz leicht durch tape ausgleichen oder du kannst du auch schaumstoff dran fixieren oder einfach in die hand nehmen

so war eben tape kaufen und hab das mal drumgewickelt, ich halte es für absolut notwendig das zu machen, man hat viel mehr kontrolle und kann wesentlich mehr kraft auf das gerät übertragen !

A

Anzeige

Re: Endlich da : mein supergripper =)
Zurück
Oben