ganz allgemein zum topic:
Mr.FrEEzErm*nn hat uneingeschränkt (100% hehe

) recht. zivil-, sowohl auch strafrechtliche(!) verfolgung.
Original geschrieben von -KING-RAGE-
musik bedeutet mir sehr viel aber die kopien machen sie kaputt! viele künstler die ich sehr mag können KEIN neues vidio mehr machen, weil sie die kosten nicht mehr rein kriegen! viele künstler die ich mag, können KEINE musik mehr machen, weil sie dir kosten nicht mehr rein kriegen!
ich weiß nicht, inwiefern du in die musikbranche eingeweiht bist, jedoch musst du beachten, dass sich prinzipiell schon die großen labels selbst kaputt machen! profit wird nur mit sehr wenigen künstlern gemacht, ausgaben für promo, studios und features aller art fallen jedoch für alle gesignten künstler an. viele werden zwei jahre lang "durchgeschleppt", weil ein durchbruch erhofft wird. dieser kommt in einem sehr großen anteil der fälle (habe leider die zahlen nicht mehr präsent, fuck) jedoch nicht. geld ist über den jordan, die altbekannten topartists müssen dieses wieder hereinspielen.. künstler können keine musik mehr machen, weil sie die kosten nicht mehr rein kriegen? wer soll das denn sein, eine kellerband? die verträge in dem biz laufen anders.
genauso, wie die platzierungen in der media-control etc. anders erzielt werden.. "skandale" (weiß doch eh jeder) über großeinkäufe der plattenfirmen etc. kamen doch schon des öfteren ans tageslicht.. schaut euch doch mal nur dsds oder die vergleichbaren modelle an.. diese cross-media werbung mit dauerpenetration ist doch nur noch zum kotzen.. auf zwang die eigenen künstler pushen bis zum geht nicht mehr (qualität [will ich gar nicht allen absprechen] nebenrangig) pushen, um von diesen gleichzeitig zu profitieren.. auf der anderen seite künstler, die auf zwang berühmt werden wollen, durch die zwangverträge schön geknebelt werden und dann ganz zwanghaft zu arroganten ars**löchern mutieren (gibt es eigentlich kein schimpfwort mit "zwang"?

)... das ist doch schon fast der übliche weg..
..ich bin einmal gespannt, wie alles laufen wird, wenn die classics wie sting etc. abtreten, nachwuchs wird immer seltener.. aber vielleicht hat man das früher auch schon gedacht, dass diese leute niemals kult werden.