Emüpfehlungen für ein Fitness - Studio in Wien ??

nosegrap77

New member
Hallihallo!!

Da ich ab Oktober beginne in WIen zu studieren und auf mein regelmäßiges Krafttraining nicht verzichten will wollte ich fragen ob jemand ein Fitness Studio in Wien empfehlen kann. Ich suche ein Studio mit kompetenten Trainern wo nicht die altbekannten Mythen vertreten werden.

Von der Uni aus gibt es ein Angebot in den Fitnesscenters "Club Danube". Hat irgendwer Erfahrungen damit??

Werd's mir sonst einfach mal anschaun und wenn mir nur aufgepumpte BB's entgegenkommen gleich wieder umdrehn.

Gruß und Danke im Voraus,

Alex

die trainer im CD sind nicht unbedingt engagiert. es ist ein billigst-studio, welches durch angebote viel mitglieder hat. ist meist stark überlaufen. teilweise wartet man lange bis ein gerät frei wird. besonders in der wintersaison ab 19:00 uhr. war einmal in einem kieser-studio. die trainer machten einen kompetenten eindruck. dort wird aber nach der methode HIT trainiert. leider gibt es keine freien gewichte, nur geräte. du findest auch keine aufgeblasenen bodybuilder oder spiegel für narzisstische persönlichkeiten. dort trainieren eher die "müslis" :)

gruß, Hannes

Hi!

Flo´s Tip mit dem "usi" ist meiner Meinung nach der Beste! Ich war zwar noch nie dort - meinen Studenteausweis trau ich mich auch nicht mehr ausgraben, nicht wirklich.....
Hab aber schon sehr viel Gutes gehört!

Also, ich bin jetzt beim CD gelandet, weil wir über die Firma ein gutes Angebot bekommen haben (manchmal ist es gut, bei einer Firma angestellt zu sein :)).
Er ist, wie Hannes sagt, ein "Billigsdorfer" Club; ich bin das erste Mal innerlich mit Argumenten bis an die Zähne bewaffnet hingeagngen, für den Fall, dass mir ein Trainer was erzählen will, was ich für Schwachfug halte.

Also - freiwillig ist eh keiner gekommen, zumindest nicht, so lange ich mich mit den Geräten selber beschäftigen konnte. (Die musste ich natürlich schon ausprobieren :winke:). Aber sobald ich etwas ratlos suchend durch den Raum gezogen bin, war dann doch einer da. Ich habe dieses Gestell für das Training des unteren Rückenstreckers gesucht.
Der Typ war gut! Er hat zuerst gefragt, ob ich ein Problem mit dem Rücken hätte. Nein, und das soll auch so bleiben. Er grinst. Zeigt mir die Übung und auch die anderen Geräte dort für Bauch und Rücken (das war in Erdberg). Wie ich nach einem Gewicht greife und die Arme ausstrecke, schaut er erst einmal skeptisch. Dann hab ich ihm gesagt, dass ich Maximalkraft trainiere.
Während er mich bei der Ausführung kontrolliert und korrigiert hat, kamen noch einige gute Anregungen zum Training, mit und ohne Geräte, an den freien Gewichten und und und. Und: Ob ich eh keine Ausdauer VORHER gemacht habe, das sei nämlich nicht so zielführend.

Ich war wirklich positiv überrascht!
Aber ansonsten halten sich die Trainer eher bedeckt, ich habe, glaub ich, nie wieder einen gesehen :)
Ob ich Glückspilz vielleicht einfach den Einzigen erwischt habe, der auf "unserer" Linie ist, kann ich somit auch nicht beurteilen...

LG
Meni

Danke für eure Tipps

Werd wahrscheinlich einen Kurs (Kraft - und Konditionstraining) am USI belegen. Mal schaun ob einer meiner Studienkollegen gewillt ist mich zu begleiten.

mfG

Alex

Zurück
Oben