Empfehlung gesucht!!!

imported_Manu

New member
Hallo auch,

was für supplements kann ich zu mir nehmen?(18 Jahre; 3 mal Training pro Woche)
DIE NATÜRLICH NICHT SCHÄDIGEND SIND ODER ÄHNLICHES

cool.gif
keep pumping
cool.gif

@ MCT

Würd mich auch interessieren. Was würdest du denn empfehlen? Trainiere seit einem halben Jahr richtig aktiv!

@SR

Supps bringen wenig wenn du deine Ernährung schon schlecht aufgebaut hast. Durch eine richtige Sportlergerechte Ernährung läßt sich anfangs im Sport schon viel erreichen.

Ich würde dir wenn du schon Supps nehmen willst anfangs zu einem Vitamin/Mineralstoff Präperat raten. Solltest du deinen Proteinbedarf nicht mit der Ernährung decken können kannste noch Proteinpulver nehmen.

Hallo Manu !

Ich denke auch, dass Dir supplements noch nicht weiter helfen.
Versuch erstmal Dein Training richtig zu optimieren. Muskelwachstum (Hypertrophie) entsteht leider nur durch das Setzen spezieller Trainingsreize und das musst Du im Training schon selber tun.
Wenn DU denkst, dass Du dort ein Deine Grenzen gestoßen bist, dann solltest Du versuchen Deine Ernährung zu optimieren.

Gruß Patrick

Trainiere seit Februar diesen Jahres!! Also heißt das, erst mal 1 -2 Jahre Training bis ich mit supplements rumspiele!?!?!?!

cool.gif
keep pumping
cool.gif

Supplements sind grundsätzlich für den normalo Sportler schwachsinn und Geldverschwendung. Ich persönlich nehme keinerlei dieser "chemischen Scheisse" zu mir. Egal was irgendwelche BB-Profis sagen, letztendlich sind sie es, die damit Geldverdienen. Wenn überhaupt verhelfen diese Mittel vielleicht zu 1-2% Steigung, und das bei enormen Preisen. KReatin kann eventuell mehr bringen wenn du schon 3-4 JAhre sehr intensiv trainiert hast. Ansonsten wirst du auch so gute Erfolge erzielen! Einzige Ausnahme ist wenn du keinerlei Eiweißreiche Nahrung wie Fleishc, Fisch oder Geflügel , sowie Milch, Käse, Wurst oder MAgerquark magst und absolut nicht auf ca. 2g Eiweiß pro KG Körpergewicht kommst. Dann verhilft die ein Protein-Shake natürlich zu besseren Erfolgen. Aber mit einer vernünftigen etwas nach Eiweiß guckenden Ernährung ist es kein Problem diese bei z.B. 70kg gewicht 140g täglich aufzunehmen. 250g Magerquark haben ja schon ca.30g, man kann ihn mit Milch u. Obst z.B. Banane od. Erdbeeren bessen vermischen und dann genießen. Schmeckt sehr lecker, bestimmt besser als das synthetische Proteinzeugs!
Also Scheiss auf Supplements !

Was vergessen:

Alles was wir brauchen um optimal Muskeln aufzubauen und eventuell Fett zu verbrennen finden wir in natürlichen gesunden Lebensmittel sowie durch vernünftiges intensiver Training!

weight gainer und proteinpulver,sowie aminos
vitamin und mineralstoffpräparate
kreatin
coffein

sind supps die wirklich supps sind und nicht nur geldschinderei.und es sind nur ergänzungen kein ersatz !!!

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

....die man aber nicht unbedingt braucht!
Wenn man sich wirklich 100% Gesund ernährt. Für alle die gerne mal bei McDoof u.s.w oder an der Pommesbude essen, sind Vitamin und Mineralstoffpräperate natürlich sinnvoll!
Aber letzten Endes würde ich eine gesunde Ernährung vorziehen!

@All
Sg18 hat recht.
Supplemnte sind bei einer gesunden ausgewogenen Ernährung nicht notwendig und schmälern nur den Geldbeutel !!

Der Eigentliche Nutzen dieser Supplemente ist auch nicht wirklich erwiesen.

Gruß Patrick

Zurück
Oben