Empfehlung an mich für mehr Fitness?

LegendO

New member
Guten Abend,

ich bin durch langes googlen auf diese Seite hier gestoßen und möchte euch nun fragen was ihr mir empfehlt.

Ich bin 18 Jahre alt, 163 groß und habe zur Zeit 64 kg. Ich bin mit meiner derzeitigen Situation nicht zufrieden, habe einen eher unattraktiven dicken Bauch und auch riesige Oberschenkel. Dies möchte ich soweit es geht bis in den Sommer ändern und im Allgemeinen mehr Kondition als auch Kraft aufweisen können.

Ich möchte hauptsächlich zuhause trainieren, meine derzeitige Ausrüstung dafür: ein alter Heimtrainer, 2x Kurzhanteln mit individuellen Gewichten. Ich möchte außerdem mit Eigengewichtsübungen arbeiten (Sit-Ups, Liegestütze...)

Ist es sinnvoll jeden Tag 30-60min auf dem Heimtrainer zu fahren und danach eine gewisse Anzahl von Sit-Ups / Liegestützen zu machen bzw. auch mit den Hanteln zu arbeiten?

Von der Ernährung her werde ich mich insofern umstellen, dass ich auf Süßigkeiten und fette Speisen verzichten werde. Zum Frühstück esse ich sowieso nur ein Weckerl ohne allem, meine Hauptmahlzeit ist dann das Mittagessen das ich jedoch nicht wirklich beeinflussen kann (Schüler, ich wohne nicht bei meinen Eltern...) und auf das Abendesse habe ich eigentlich vor wieder zu verzichten.

Ich würde mich über ein paar generelle Anregungen freuen.

Besten Gruß

Zurück
Oben