Empfehlenswerte Trainingspläne gesucht !

Nate Johnson

New member
Hallo

könnete Ihr mir gute Trainingspläne empfehlen die bei euch was gebracht haben. Ich bin 182 groß, 73 kg und trainiere schon seit etwas mehr als einem jahr.

Ich habe mir schon viele andere Beiträge angeguckt, aber ich habe keinen gefunden der mich angesprochen hat.

Danke im vorraus ;)

A

Anzeige

Re: Empfehlenswerte Trainingspläne gesucht !
3er oder 4er auf grundübungen aufgebaut lediglich die letzte übung pro muskelgruppe ist bei mir ne iso um durch n dropsatz mehr pump zu bekommen.

ich persönlich kann mit nem 2er nix anfangen.

letztendlich ist es aber so, dass du deinen körper kennen solltest und wissen müsstest, was bei dir funkt und was nicht.

also ich hab die besten fortschritte bis jetzt mit nem 2er split (bei mir push-pull) erzielen können. Vorallem krafttechnisch gings da am besten voran (setze viel auf grundübungen). Wobei ich auch nicht abgeneigt wäre, n 3er split zu fahren, allerdings hab ich durch die arbeit bedingt, nicht immer zeit zu trainieren und somit kann ich nicht ganz regelmäßig trainieren, was den 3er für mich nicht so optimal erscheinen lässt (teilweise zu lange pause zwischen den trainingseinheiten).

Und wie zolee schon gesagt hat, musst du das selbst rausfinden. Aber wenn du n grundlagenplan verfolgst, dann kannst du eig. nicht viel verkehrt machen. Kann man dann immer noch auf die eigenen Bedürfnisse anpassen (z.b. noch ne isolationsübungen für ne gewüschte, vielleicht nicht so ausgeprägte, muskelgruppe machen.)

Kraftsport

Zurück
Oben