Empfehlenswerte Links

Urmel

New member
Hallo,

da hier in letzter Zeit leider relativ wenig los ist:

Weiß jemand von Euch zufällig weitere empfehlenswerte Seiten und Foren, die sich ebenfalls mit dem Thema Fitneß im eigentlichen Sinne beschäftigen?

Bei meiner Suche nach weiteren Internet-Angeboten zum Thema Krafttraining (als Beispiel) bin ich leider immer wieder auf Angebote gestoßen, bei denen es vorrangig um die Verbesserung der äußeren Erscheinung geht (Bodybuilding). Das wird irgendwann nervig.

Gruß, Urmel

Möchtest Du denn

gezielte Fragen stellen (dann bist Du hier bzw. im Archiv doch eigentlich richtig) oder möchtest du mit Gleichgesinnten plaudern (kommt hier ein wenig zu kurz *gg*)

LG Marion

http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/ssheep.gif

Re: Möchtest Du denn

Am besten wäre eine Kombination aus beidem - ich glaube, man nennt das "Infotainment" oder so ähnlich. :winke:

Gruß, Urmel

Wenn dir fad ist...

...kannst du ja einmal das archiv dieser seite durchstöbern. im lauf der letzten 5 jahre hat sich so einiges zusammengeläppert:winke:

gruß, kurt

dir ist offensichtlich eine Laus über...

...die leber gelaufen. dein posting klingt reichlich ignorant. sorry, wenn du in diesem forum nicht die huldigung empfangen hast, die du glaubst, verdient zu haben. reisende soll man nicht aufhalten. viel glück bei der suche nach einem forum, dass deinen ansprüchen gerecht wird. nochmals vielen dank für die aufklärung in sachen ergometer und lass dir das sahnetörtchen gut schmecken. und nimm das training nicht zu ernst.

alles gute, kurt

p.s.: ein tipp noch: es würde auch dir nicht schaden, mit kritik umgehen zu lernen.

!

mit der aussage "da gibt es andere bessere" hat du endgültig bewiesen, dass du nicht qualifiziert bist, information auf dem gebiet der leistungsphysiologie und trainingslehre zu evaluieren.
in diesem sinne - viel erfolg auf deinem weiteren weg, du mimose. ich hoffe, du findest, was du suchst - vor allem ein ergometer, mit dem du deine maximale HF ermitteln kannst:winke:
wie du schon sagtest - in diesem sinne!

gruß, kurt (der immer noch amüsiert ist, darüber aufgeklärt worden zu sein, was ein ergometer ist:winke:)

"Ergometerwahn"???

wer von uns hat denn die links geschickt und hat zwischen ergometer und ergometer unterschieden? ich war's sicherlich nicht! alles, was ich dir zu erklären versucht habe, ist
1. dass sich ein ergometer von enem hometrainer nur darin grundlegend unterscheidet, dass es eine wattanzeige bietet (über deren genauigkeit lässt sich diskutieren, ich hab dir ja schon gesagt, dass die üblichen ergometer für zuhause oder die im studio nicht wattgeeicht sind) und
2. dass es kein ergometer braucht, um sich ausbelasten zu können bzw. um seine max. HF ermiteln zu können.
was das (ebenso wie meine sonstigen postings in diesem forum) mit "fachsimpelei auf höchstem niveau" zu tun haben soll, musst du mir erst mal erklären.

gruß, kurt

Zurück
Oben