email verschlüsseln

pex

New member
hi,

kennt jemand ein programm oder kostenlosen e mail service bei den die e mail verschlüsselt werden???

danke

das werde ich schon rausfinden können. so dumm bin ich ja auch wieder nicht ;)

festplatte ist ja auch geschützt mit free otfe

Über die Kryptographie, sprich die Lehre der 'Verschlüsselung' und über verschiedene arbeitende Algorithmen, könnte man tage lang reden. Aber das ist nicht Thema.

PGP oder http://www.cryptool.de/ währ was... :)

Gruß

Agent Dark schrieb:
Mal ne Frage: Was bringt es, verschlüsselte Emails zu verschicken?

mein persönlicher grund ist das jetzt bekannt wurde das bush die NSA ohne rechtliche grundlage beauftragte internationale e mails abzufangen im jahr 2002. da ich täglich emails in die usa schicke möchte ich dies in zukunft so gut wie möglich unterbinden.

pex schrieb:
mein persönlicher grund ist das jetzt bekannt wurde das bush die NSA ohne rechtliche grundlage beauftragte internationale e mails abzufangen im jahr 2002. da ich täglich emails in die usa schicke möchte ich dies in zukunft so gut wie möglich unterbinden.

Schonmal daran gedacht, dass die US-Regierung auch für PGP Verschlüsselung nen "Zentralschlüssel" hat? Wenn dem nciht so wäre, würde jeder noch so blöde Terrorist locker seine Emails verschlüsseln und es würde niemand erfahren was die Jungens machen ;)

Die werden jetzt warscheinlich gerade deine Emails durchlesen, denn wenn man die verschlüsselt, ist das schon verdächtig! :rolleyes: ;)

verschlüsseln ist gut.

ich vermute, dass dann jede email einzeln geöffnet werden muss.
zuviel aufwand.

The Freak schrieb:
Schonmal daran gedacht, dass die US-Regierung auch für PGP Verschlüsselung nen "Zentralschlüssel" hat? Wenn dem nciht so wäre, würde jeder noch so blöde Terrorist locker seine Emails verschlüsseln und es würde niemand erfahren was die Jungens machen ;)

Zentralschlüssel? Das wäre dann ein Verfahren zur Primfaktorzerlegung, der nicht mit der Laufzeit 2^n mit n Schlüssellänge in bit arbeitet.

Respekt, wenn die sowas haben... :rolleyes:

The Freak schrieb:

und wenn die sowas haben sollten dann hab ich es denen aber immerhin schwerer gemacht :D

PGP ist zudem OpenSource. Wenn da irgendwo eine Möglichkeit eingebaut wäre, wie man das mal eben entschlüsseln kann, ohne das Passwort zu haben, wäre das sicher schon bekannt geworden.

A

Anzeige

Re: email verschlüsseln
Zurück
Oben