Ellenbogengelenk schmerzen - Bankdrücken HILFE!!!

San_Louis

New member
Hallo erstmal,

Ich bin Neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problem Helfen, weiß sonst nicht wo ich um Hilfe bitten kann diesbezüglich.

Also meine Geschichte; Ich Trainiere mittlerweile seit 2 Jahre und war immer Gut dabei, zumindest bis vor kurzem.

Also es fing mit Bankdrücken an...Ich Drücke Momentan 20 Kilo + (Stange 20kg + 20kg auf der andere Stangenseite) Insgesamt 60kg je 12x. und 22,5 KG Drücke ich 7 bis Max. 8 mal.... und Bleibe auch dabei. Jedoch habe ich letztens versuchen wollen mit 25kg trotzdem 3-4 noch zu schaffen habe es dann auch geschafft.

jedoch.....

Am LINKEN ELLENBOGENGELENK hat es dann irgendwie komisch gezogen, konnte aber weiter Trainieren (das ziehen war mir ganz neu und sehr komisch und vor allem sehr unangenehm) Habe das Training ganz Normal Beendet....Bizeps Trainiert und alles ohne weitere Probleme.

Am nächsten Tag fing es dann an, ich hatte komisches Druckgefühl am Linken Ellenbogengelenk, so richtig Schmerzen hatte ich auch nicht. bin dann zum Orthopäden er verschrieb mir Omep 20mg Akut gegen den Magensäure 1x am Tag + Ibuflam 600mg 5x 1 Halbes am Tag zu mir nehmen soll. An der Stelle muss ich auch sagen ich habe das Medikament falsch eingenommen weil der Arzt mich nicht ganz so richtig beraten hat, Habe dann 1 Omep 20mg + 1 ganzes Ibuflam tablette am Tag zu mir genommen. Und das 4 tage lang dann Sollte ich wieder zum Arzt ob es geholfen hat oder halt nicht.....????!!!

Achso ich habe noch so ne ThermaCare für Schulter Nacken Gelenk gekauft genauso wie Voltaren.

4 Tage Später.....

ThermaCare hat mir sehr Gut geholfen....das hält ja immer bis zu 12 Stunden Warm und hatte auch immer so ein angenehmen des Gefühl am Ellenbogengelenk gehabt. Voltaren ebenso TOP*.... und Die Tabletten haben auch geholfen "auch wenn ich Sie am Anfang nicht so richtig eingenommen habe"

War Gestern wieder bei Orthopäden...er hat mich nochmal richtig Aufgeklärt mit den Tabletten einnahmen, Ich soll das 2-3 Wochen einnehmen meint er....jedoch finde ich das schon krass 2-3 Wochen Tabletten zu schlucken und dann noch 5x am Tag

mein Jetziger Zustand zum Ellenbogengelenk: Druckgefühl ist komplett WEG!!! Die Minimale Schmerzen die ich andauernd hatte sind einigermaßen Weg....spricht Die kommen immer am Tag so 5-10x kurz für 1-3 Sekunden und verschwinden wieder und das nur wenn ich auch mein arm etwas Belaste wie "JETZT beim Tasten Drucken :)" tuen zwar nicht weh aber ich Spüre was....

Die leichten Schmerzen tauchen immer wieder auf wenn ich z.b etwas Schweres hebe so ab 5 KG, zumindest auf der Arbeit spüre ich das , da ich als Kommissionierer im Lager Berufstätig bin zurzeit.

Was ich noch sagen muss, es ist nichts angeschwollen, rot geworden am Gelenk alles Normal.

Ich habe auch hier ein Bild damit ihr sehen könnt wo der schmerz ist...... http://imageshack.us/photo/my-images/529/aua.jpg/

Am Samstag wäre das dann schon 3 Wochen das ich nicht mehr Trainieren gegangen bin und das macht mich richtig Depressiv :( , ich will unbedingt wieder Trainieren nur habe ich Angst das es schlimmer wird.

Kann mir jemand vielleicht ein Tipp geben oder hatte sowas ähnliches jemand von euch auch???? geht sowas wieder weg oder muss man damit für immer Leben??

LG Danke im Voraus für jede Hilfe

A

Anzeige

Re: Ellenbogengelenk schmerzen - Bankdrücken HILFE!!!
na ja, für zwei jahre ist das verhältnismäßig wenig...

langsam steigern ist schon in ordnung. aber selbst mit langsam steigern müsstest schon über 60 kg sein.

gehen wir von einem anfangsgewicht von 30 kg. einer steigerung, sehr niedrig angesetzt, von monatlich 2,5 kg, sind das hochgerechnet im jahr: 30 kg steigerung. somit hättest im ersten jahr 60 kg erreicht und im zweiten jahr sag ich jetzt mal 80 - 90 kg...

das hat zwar nichts mit deiner eigentlichen frage zu tun: aber wie sieht dein gesamter plan aus? wie sieht deine ernährung aus?

Hi,

Also am anfang bin ich immer 1-2x die Wochen Trainieren gegangen....jetzt mittlerweile 3x die Woche, Ab und zu auch 4x die Woche.

Ich Trainiere immer so, Brust/Bizeps - dann Schulter/Nacken und Rücken Trizeps zusammen

Auf meine Ernährung habe ich anfangs nicht so drauf geachtet und habe gegessen was ich wollte von Pizza bis Süßwaren. Und jetzt seit ca. 3 Monate achte ich schon ein bisschen was ich esse.... keine Süßwaren mehr ....vllt 1x die Woche Fast Foot je nach lust und laune. Sonst nur noch Nudeln, Fisch, Hähnchen , Puten usw....fürs nebenbei Studenten Futter das wars auch schon.

Beine werden beim hocheben der Hantel für Bizepscurls genug mittrainiert.
Wenn man Bizepscurls abbrechen muss, weil man nichtmehr stehen kann, sollte man anfangen Beine zu trainieren :)

Wenn du Handball spielst musste nix mehr trainieren und bekommst n Top Oberkörper?

Gerade als Fussballer sollte man Beine trainieren, gerne auch auf Schnellkraft.
Dadurch wirst du schneller.

Wenn du ein richtig tiefes Sixpack willst mach Bauch mit wenig Wiederholungen oder wenig/viele Wiederholungen alternierend (jedes Training ändern)
So Bauchzirkel bringen mMn nicht wirklich viel.
Und jetzt poste mal dein Trainingsplan, das heißt Übungen/Sätze/(Wiederholungen). Du hast nur ne Aufteilung gepostet

Wenn du Handball spielst musste nix mehr trainieren und bekommst n Top Oberkörper?

Gerade als Fussballer sollte man Beine trainieren, gerne auch auf Schnellkraft.
Dadurch wirst du schneller.

Wenn du ein richtig tiefes Sixpack willst mach Bauch mit wenig Wiederholungen oder wenig/viele Wiederholungen alternierend (jedes Training ändern)
So Bauchzirkel bringen mMn nicht wirklich viel.
Und jetzt poste mal dein Trainingsplan, das heißt Übungen/Sätze/(Wiederholungen). Du hast nur ne Aufteilung gepostet

10 Minuten Laufband Aufwärmen - Paar dehn Übungen und Los gehts:

Steigere meist immer auf 2,5 KG Pro Satz bei allen Übungen fange immer mit Niedrigen Gewichten an und wenn ich den Letzten Satz Mindestens 8 Wdh Schaffe...gehe ich mit dem Gewichten das nächste mal weiter.
Brust/Bizeps
Fange mit Brust an: Bankdrücken 3 Sätze - 8-12 Wdh (20KG) / Schrägbank 3 Sätze - 8-12 Wdh (10KG) / Negativbank (17,5Kg) ebenso 3 Sätze 8-12 Wdh.
Dann mach ich Butterfly Brustpresse aufem Bank mit Hilfe - 3 Sätze 8-12 Wdh. 4 Wochenlang
und
Dann Ohne Hilfe mit 2 Hanteln aufem Bank 4 Wochenlang immer Abwechselnd.

So das wars mit Brust Training....

Bizepts fange ich immer mi...
SZ Stange an....(7,5 KG) 3 Sätze 8-12 Wdh. gehe bis auf (12,5 KG) also 3 Satz und schaffe 7-8 Stück.
Dann ganz normal mit Hantel im Sitzen: 3 Sätze ebenso 8-12 Wdh und fange mit (12KG) an.
so zum schluss Bizepsbank mit Hilfe....fange mit (30KG) an und mache ca. 4-5 Sekunde Pause und mache immer 2,5KG weniger und immer wieder 8-12 Wdh. bis geht nicht mehr.

Das war Brust/Bizeps.....

Ich machs jetzt Kürzer mit der Beschreibung sonst schreib ich hier noch ein Roman ^^...

Was meinst du zu dieser Training Art?? mach ich das richtig oder mehr falsch

Viel zu viel und viel zu unnötige Übungen....

Such dir am besten n Gk-Plan oder 2er split.
Kannst dann auch alternierende Pläne machen, wodurch du etwas mehr Abwechslung hast.

Ganzkörperpläne, alternierend und normal, findest du hier im forum unter "trainingspläne"
2er splits auch.
Wenn du n alternierenden 2er willst schreib mir ne Nachricht

A

Anzeige

Re: Ellenbogengelenk schmerzen - Bankdrücken HILFE!!!
Zurück
Oben