Ellbogen/ Hausarzt

Cr4ck

New member
Ellbogen

War neulich beim Hausarzt weil ich hin und wieder ein komisches ziehen im Ellbogen hatte. Die Antwort war mir schon davor klar :rolleyes:
Tennisarm und der Arzt hat gemeint zu schneller Muskelaufbau in dem Alter (16, mit 14 Angefangen) für die Sehnen.
Meine Frage: Was soll ich jetzt machne? Gar nicht mehr Arme trainieren? :(

Hätte ganz gerne eine Antwort von jeckyll :) =)

erstmal auskurieren, eventuel Physiotherapie.
danach langsam wieder anfangen und nur langsam steigern, auf perfekte Technik achte. eventuel auch gewisse Trizepsisos sein lassen, meist gehen Uebungen wie Trizepsdruecken am Kabel besser als z.b French Presses.

Ich hatte schon eine Woche Pause. Hab eig keine Schmerzen im Ellbogen, hab auf einer Seite Dehnübungen gegen Tennisellbogen gefunden, gemacht und ist schon um einer besser.

Aber manchmal wenn ich was mache, machts einmal laut knacks und da schmerzt es wieder, ist aber auch viel weniger geworden seit dem ich dehne.

Das einzige Problem, mein Schattenboxen knacksen die Ellbogen wenn ich zu schnell mache :(

Kann es vielleicht sein, dass du beim Schattenboxen ( wenn dus zu schnell machst und daher möglicherweise unkontrolliert) den Ellbogen überstreckst und sozusagen "ins Gelenk" schlägst?

Wenns daran liegt: kontrolliert schlagen und bevor der Arm vollständig gestreckt ist und der Ellbogen einrastet, Vierteldrehung und Muskelspannung.

Brahma_Bull schrieb:
Kann es vielleicht sein, dass du beim Schattenboxen ( wenn dus zu schnell machst und daher möglicherweise unkontrolliert) den Ellbogen überstreckst und sozusagen "ins Gelenk" schlägst?

Wenns daran liegt: kontrolliert schlagen und bevor der Arm vollständig gestreckt ist und der Ellbogen einrastet, Vierteldrehung und Muskelspannung.

Ich versteh was du meinst, aber ich mach das kontrolliert.
Aber man will auch mal "ins Gelenk schlagen" und dann ist das halt gagge -.-

Zurück
Oben