Elektronische Musik, Empfehlungen für Heinz

Heinz Wäscher

New member
Einst war ich Elektronisch bis unters Dach, da das aber nachlies, wollte ich mal die Kenner hier fragen, was sie so empfehlen können derzeit.

Was mir gut gefällt, sind Beats, die schon fast Electro sind.

Bsp: Lexy&K-Paul: Love me babe
Tocadisco: Nobody

Also viel Breaks drinnen, kann man geil drauf joggen!

Aber auch Tipps aus dem Techno und Trance-Bereich wären cool.

Besten Dank!

A

Anzeige

Re: Elektronische Musik, Empfehlungen für Heinz
Hallo Heinz Wäscher,

schau mal hier:
musik .
Auch wenn da jetzt Ettliche richtig kotzen werden: Aphex Twin
Ein paar seiner Tracks sind echt geil.

sam

jopp "girl boy song" von aphex ist geil z.b.

laurent garnier hat auch einige nette tracks.

mehr kann ich dazu im moment net sagen, ich hör eher drum and bass.
wenn n kumpel wieder ausm urlaub zurück ist, kann ich den mal fragen. der hat richtig ahnung von der szene.

hmm... wieviel ahnung hast du von elektronischer musik.
was verstehst du unter techno??
die meisten sehen es als das, wozu ich elektronische musik sage (techno ist wie hardstyle, trance use ein stil und kein überbegriff!).
die meisten sagen dann auch fälschlicherweise schranz, wozu ich techno sage :D

lexy & k paul (freak, dancin, love me baby, lets play....) gehören in den electro - house bereich....

dj falcon & thomas bangalter - valerie (call on me) - hat sehr schöne vocals bzw gute mello (house)

benny benassi hat aus meiner sicht auch nen tollen bass aber ich glaube der sagt dir was :) (wie lexy & k paul electro - house)

wenn du tipps im hardstyle-/hardtrance- und technobereich möchtest sag mir bescheid ich kann dir da weiter helfen. ist house nicht ein bisschen langsam um dazu joggen zu können?

edit:
wenn du mir genauer beschreibst was du haben möchtest stelle ich dir ne empfehlung zusammen. mit den jetzigen infos wäre die liste zu umfangreich, vermute ich

edit²:
royal gigolos - california dreamin (house cover vom hit california dreaming)

jo, california dreaming is grandios, hör das voll gerne zur zeit. und wenn der kram zu langsam fürs joggen is, kann man ja a bisserl pitchen (selbst n00bs wie ich könnens schon mit nero auf ein schnellere level bringen und es hört sich immernoch ganz okay an :p)

Benassi Bross kann ich auch nur weiterempfehlen. Vor allem "Hit my Heart" is sau geil! :cool:

Also ich weiß nicht ob man folgende and als elektronische musik bezeichnen kann, aber

PRODIGY haben richtig geile beats und die Lieder sind halt echt anders.

Empfehlen würd ich auf jeden fall Out of Space , Firestarter , Smack my Bitch up und Mindfields(auch auf dem matrix soundtrack).

Aber die haben viele gute Lieder jedoch ist Out of Space der absolute Oberhammer.

jap prodigy is son mischmasch aus breaktbeat und electro :)

sagt dir von "tube tech" "the end";"riders" etwas? 2teres hat auch was housiges.

noch ein tipp:
underworld - born slippy

nein , sagt mir jetzt nichts , aber werds mir gleich mal saugen.

Bin immer auf der suche nach musik die mir gefallen könnte.

danke schonmal im voraus :D

Hi Heinz, das ist ne Frage für mich :) bin nämlich hobbymäßiger House-DJ... :D

Ich stell dir hier mal ne Auswahl meiner Lieblingstracks aus den letzten 12 Monaten zusammen (Alphabetisch sortiert).
Erst mal der Style den du suchst, als eher bass- und beatlastiger, grooviger Elektrohouse:

Adam Freeland - We Want Your Soul (Infusion Remix)
Bimbo Jones - Dig It (Original Mix)
Chris Lum - Smack Up
Condesa - Crazy Beats (Wackside Tweaker Club Mix)
Desideria - Let's Go
Gabro & Libe - I Can Be This
Get This - Ya Underwear (Go-Go Crankin Mix)
Giorgio Moroder - I Wanna Rock You
Hardfloor - Hardtrance Acperience
Hardy Hard feat. Afrika Bambataa - Tellievision (Vocal Mix)
Jupiter Ace - Shang High
Knabberbox - Rezpect (Original & Manuel Tur Mix)
Loco Dice - City Lights (Martin Buttrich Remix)
Luomo - Tessio (Moonbootica Remix)
Moonbootica - We 1 2 Rock
Olav Basoski - Back Of Da Bus
Paul Johnson - Follow This Beat
Powers That Be - Planet Rock / Funky Planet
Sharam Jey - Rox City
Sharam Jey - Up Rock
Sharam Jey & Ben Delay - The Jam
Soul of Man - Gonna Keep On
Tiga - Pleasure From The Bass

Wenn du dir aus dem Bereich Vocalhouse mal was anhören möchstest empfehle ich:

Cerrone Feat. Jocelyn Brown - Hooked On You (Jamie Lewis Mix)
Hardsoul feat Ron Carroll - Back Together (Hott 22 Vocal Mix)
Martin Solveig - Rocking Music (Original & Joey Negro Remix)
Mambana - Libre (Axwell Vocal Mix)
Royksopp - Eple (Shakedown Remix)
Saffron Hill Feat. Ben Onono - My Love Is Always There
Testament - Sun Shining (Kluster Uplifting Vocal Mix)

Viel Spaß

tube tech hat aber keine ähnlichkeit mit prodigy

wenn dir "out of space gefällt is das evtl auch ganz interessant aber anderer stil. sunbeam - outside world" & "??? - mistery in space"

dj tiesto - traffic

Servus!

Ja, besten Dank für die Tipps!

Allerdings kannte ich viele Sachen schon. ICh suche eben so die richtig unbekannten, kickenden Dinger! Aus Newmees-Liste hab ich vieles mal angehört. Überlege mir schon länger, ob ich mal wieder an die Turntables gehe;-)

Übrigens: Wenn ich mal was empfehlen darf: Wer sich für Newcomer aus den unterschiedlichsten musikalischen Bereichen interessiert

www.uptrax.de lohnt sich. Auch 1,50 pro Monat sind zu vertreten.

heyheyhey
sag doch dass du auch ma tunrtables hattest bzw hast.

dann oute ich mich hier nun auch als verrückter hobby dj.
mein style is techno, hardstyle & hardcore. nen paar trance alben schmücken meine sammlung genauso wie die ein oder andere house platte!
zur zeit lege ich aber am liebsten techno auf.

wichtel schrieb:
heyheyhey
sag doch dass du auch ma tunrtables hattest bzw hast.

dann oute ich mich hier nun auch als verrückter hobby dj.
mein style is techno, hardstyle & hardcore. nen paar trance alben schmücken meine sammlung genauso wie die ein oder andere house platte!
zur zeit lege ich aber am liebsten techno auf.

Ja, als ich noch auflegte liefen noch Sachen wie

Cherrymoon Trax: House of House"
Jones&Stehpanson" Second Rebirth"
Emanuel Top "Turkish Bazar" und die Gabbersachen waren noch geil und neu kickend, nicht so asso, wie heute.

turkish basar ist kult den kenn ich auch noch!

ich muss auch zugeben. dass es früher bessere tracks im hardcore bereich gab! heute hat man 2min pur bass, 1min melodie,2min bass darum versuche ich die übergänge möglichst so zu machen dass man nur 30sek bass, melodie, bass hat oder ich versuche die bassphasen abwechslungsreicher zu machen.
leider kommt man an viele gute hardcore tracks von früher nicht mehr ran! es sei denn sie sind vom neophyte label. da bekommt man selbst alte tracks noch!

@wichtel:
hast du denn alle alten thunderdome? is zwar im bereich hardcore, gabber schon eher kommerz, aber ich fand die sachen cool, halt vor allem von cd 1-10, alles danach war schon größtenteils mies

@incobus

meine sammlung beinhaltet gut 7gb hardcore/gabber sampler
dazu gehören viele thunderdome ausgaben, earth quake, happy rave, resident e, history of rotterdam hardcore, hellsound....

A

Anzeige

Re: Elektronische Musik, Empfehlungen für Heinz
Hallo imported_wichtel,

schau mal hier:
musik .
Zurück
Oben